Anzeige

[RF] Mage Knight: Interaktion mit Dorf oder Kloster

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Mage Knight: Interaktion mit Dorf oder Kloster

Beitragvon gimli043 » 12. September 2012, 09:02

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Mage Knight:
Wenn ich mit einem Dorf oder Kloster interagiere, darf ich dann auch verschiedene Sachen nutzen. Z.B. für 7 Einfluss einen Bauern (4) rekrutieren und einen Punkt Heilung (3)kaufen?
Während der Züge meiner Mitspieler darf ich dann im Dorf noch plündern, nach dem ich vorher interagiert habe. Ich nehme mal an, beim Kloster kann ich aber nur entweder interagieren, oder niederbrennen, nicht beides in einem Zug. Ist das korrekt so?

Danke und viele Grüße,

Rene'
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Fluxx
Kennerspieler

Re: [RF] Mage Knight

Beitragvon Fluxx » 12. September 2012, 09:43

Du kannst mehrere Sachen kombinieren. Sobald du entscheiden hast zu interagieren kannst du das so viel machen wie du willst. Du kannst sogar eine Einheit wie Bauern oder Illusionisten anheuern und diese Einheit dann nutzen um Einflus zu generieren, mit dem du dann wieder eine weitere Einheit anheuerst oder heilst.

Es gibt auch nichts, was dich daran hindert nach deinem Zug das Dorf zu plündern oder im nächsten Zug das Kloster niederzubrennen. Das Kloster im gleichen Zug niederzubrennen geht natürlich nicht, da du ja schon Interaktion als Aktion für diee Runde gewählt hast.

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Mage Knight

Beitragvon gimli043 » 12. September 2012, 12:49

Danke, dann haben wir alles richtig gespielt!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.