Hi Ihr dort draußen,
nun spielen meine Frau und ich schon einige Jahre im Wandel der Zeiten (natürlich das Brett- äh... Kartenspiel) und jetzt haben wir mal eine Regelfrage, die wir uns selbst nicht beantworten können.
Und zwar geht es um die Vokabel "verlieren"...wie genau im Spiel ist das gemeieint ? Nachfolgend unsere bisherige Interpretation =
- Eine Bevölkerung verlieren
=> Einen gelben Stein von einer Farm, Miene o.
städtischen Gebäude zurück zu den Vorrat an
gelben Steinen (oder doch komplett aus dem SPiel ?)
- Ein städtisches Gebäude verlieren
=> Einen gelben Stein von einer Farm, Miene o.
städtischen Gebäude zurück zu den Vorrat an
gelben Steinen
- Eine Nahrung bzw. Steine verlieren
=> Blaue Steinchen zurück in den Vorrat der
blauen Steinchen (oder auch zurück in die Kiste) ?
Soweit unsere Unklarheit bezüglich der Handhabung von Verlusten. Für sachdienliche Hinweise im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Robin