Anzeige

Smash Up: Wie ist es?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Rollum
Kennerspieler

Smash Up: Wie ist es?

Beitragvon Rollum » 30. Oktober 2012, 19:16

hallo,
schaut ja nach einer kurzweiligen Menge Spass aus!
War das Spiel in Essen schon erhältlich?
Hat´s jemand und auch schon gespielt?
Interessant wäre auch noch, ob sich (wie gar nicht so selten in letzter Zeit) Fehler in die deutsche Ausgabe geschlichen haben!?! (siehe letzter Ausreisser: Eminent Domain-Tableau).
vielen dank + viele grüße.

tezetto
Kennerspieler

Re: Smash Up ?

Beitragvon tezetto » 30. Oktober 2012, 22:05

Nur zweimal zu zweit gespielt, lange zurück gelegen und zum Schluss doch noch gewonnen, das ist bisher mein Fazit. Und es ist eine kurzweilige Menge Spass!!!

Da wir noch nicht alle Fraktionen durch haben (und vor allem nicht alle Kombinationen :-)) will ich gar nicht allzu viel zur Spieltiefe sagen, es macht aber richtig Spass, sich gegenseitig immer wieder die entscheidenden Punkte abzuluchsen und die Basen dem Erdboden gleich zu machen.

Strategie solltest Du jetzt wirklich keine erwarten, wie bei King of Tokyo einfach anfangen, Spass haben und eine Revanche einfordern.

Fehler hab ich auf den ersten Blick keine erkennen können, aber wie gesagt, wir haben noch nicht alle Fraktionen durch und ausserdem kenne ich die englische Version nicht.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

BNgK
Brettspieler

Re: Smash Up ?

Beitragvon BNgK » 31. Oktober 2012, 15:23

ist, wie tezetto auch schon richtig dargestellt hat, spieltechnisch echt stumpf. toll ist hier einfach nur, dass du sofort loslegen kannst und durch das kombinieren zweier fraktionen ziemlich viel abwechslung und abgefahrene kombos hast. partychaos.

[ werbung: hier auch mein artikel dazu - http://spieltraum.blogspot.de/2012/10/s ... sh-up.html ]

Tequila
Kennerspieler

[Peep] Smash Up

Beitragvon Tequila » 1. November 2012, 23:19

Wie der Zufall es will, habe ich gerade heute mein Peep hierzu verfasst:

http://www.tequilaswelt.de/?p=1106

Und ja, es ist kurzweilig und lustig...

Es gibt auch einen kleinen Übersetzungsfehler aus den Einkaufszentrum-Basiskarte, aber nichts dramatisches...