Aber warum kein Oktoberwichteln?
Also hier die Idee:
Jeder der teilnimmt schenkt einem anderen Teilnehmer ein Brett-/Kartenspiel. Weitere Regeln gibt es nicht, für den Versand und die Versandkosten is der jeweilige Versender selbst verantwortlich. Ob Gebraucht oder Neu, ob Teuer oder Billig -- völlig egal, lasst Euch überraschen. (Das hier niemand die Ringkrieg CE hergibt, dürfte aber wohl klar sein.

Hier also dann die Liste, wer teilnehmen möchte, kopiert die Liste einfach in seine Antwort hier und trägt seinen Namen dazu. Ich lasse das Wichteln laufen bis So. den 10.10.10, danach wird die Liste abgeschlossen und das Versenden beginnt. Jeder schickt seinen Wichtel (von mir aus auch mehrere) an den in der Liste unter ihm. Adressentausch per PM. Der letzte in der Liste schickt dann mir seine Wichtel vorbei.
Wer möchte, kann dann bei Erhalt des (oder der) Spiele gerne darüber philosophieren, warum die Wichtel genau dieses Spiel lieber jemand anders hätten bringen sollen, oder warum es ganz toll war, oder, oder, oder .....
Einzige Regel: Niemand darf beleidigt oder sauer sein, falls der Wichtel etwas gegen seine Erwartungen bringt! Jeder der sich einträgt erklärt sich ausdrücklich mit dieser Regelung einverstanden.
Liste:
Joachim