Anzeige

[RF] Eclipse - Neutronenbomben

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Eclipse - Neutronenbomben

Beitragvon dwhy » 16. Februar 2013, 15:05

Huhu
Suchfunktion genutzt, aber entweder bin ich zu blöd oder naja ^^

Habe am Mittwoch meine 1. Partie des Spiels gehabtr und bei mir selbst kam es echt richtig gut an !
Kannte es vorher ja auch "nur" von Videos, Berichten, Anleitung mal gelesen und ja, der Mittwoch hat mich überzeugt es zu kaufen und heute ist es nun da.

Meine Frage ist nun allerdings, diese Neutronenbomben:

Neutronenbomben (Neutron Bombs): Du
darfst alle Bevölkerungsmarker des Sektorenfelds
zerstören, ohne zu würfeln.

Also das kommt mir ein wenig mächtig vor, wenn wir es denn richtig gespielt haben. Normal muss ich doch für jeden Bevölkerungsmarker einen Treffer erziehlen und ich darf nur einmal Würfeln. Also BSP:

Ich bin auf einem Feld mit 3 Markern, feuer einmal mit alle meinen 3 Kanonen, zwei 6 zerstören zwei Marker, der dritte Schuß geht daneben. Ich entferne zwei Bevölkerungsmarker aber kann das Gebiet nicht Erobern da ja noc heiner Übrig bleibt. Somit bleibt für die Runde der Sektor beim Gegner.

Wenn ich nun die Neutronen Bombe habe spielt das alles gar keine Rolle ? Ich kann nun einfach auch mit einem Minigleiter der nur eine Kanone hat, also nur einen W6 benutzen dürfe, einfach so in dem Sektor (ohne zu Würfeln) all 3 Marker entfernen und das Gebiet gehört mir ? Oder Brauche ich dennoch für jeden Marker den ich entfernen will auch eine Kanone die darauf schießen könnte. Ergo also bei 3 Markern auch 3 Schüsse die ich abgeben können muss und die Neutronen Bombe sorgt einfach "nur" dafür das jeder Treffer eben sitzt ?

Liebe Grüße
Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/

alpaka
Kennerspieler

Re: [RF] Eclipse - Neutronenbomben

Beitragvon alpaka » 16. Februar 2013, 16:51

Nein, die Neutronenbombe ist tatsächlich so mächtig. Es werden alle Bevölkerungsmarker entfernt und du kannst das Gebiet übernehmen.

Ich fände ehrlich gesagt die Bevölkerung zu mächtig wenn es anders wäre. Im Normalfall hast du ja vorher einen Kampf erfolgreich bestanden, die paar people sollten jetzt keine Hürde mehr sein.

Matthias (versucht heute mal Eclipse zu zweit)

dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Eclipse - Raketen

Beitragvon dwhy » 16. Februar 2013, 20:55

Ist es auch so gewollt das ich z.b. Zwei Raketen Verbesserungen einbauen kann (also vier würfel dafür) und diese auch noch mit zwei mal +2 Verbessern kann, das sozusagen jeder Würfel der Raketen schon mit einer 2 trifft ?
Verzockte Grüße

Horologiom
Brettspieler

Beitragvon Horologiom » 17. Februar 2013, 00:35

Ja, ist so gewollt! Allerdings muss dann ja die Energieversorgung (Blitzsymbole) des Raumschiffs weiterhin ausreichend sein, die kleinen Jäger (oder wie die heißen) lassen sich so also nicht ausstatten.

dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon dwhy » 17. Februar 2013, 08:18

na aber raketen brauchen doch keine energie ^^
Verzockte Grüße

alpaka
Kennerspieler

Beitragvon alpaka » 17. Februar 2013, 10:47

Richtig, mächtig stark die Dinger. Ich liebe sie!

Matthias (...)

Horologiom
Brettspieler

Beitragvon Horologiom » 17. Februar 2013, 15:38

Richtig, aber die +2 Computer schon.

dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon dwhy » 17. Februar 2013, 16:03

Naja hatten heute die Situation das mein Gegner mit zwei Schiffen in meinen Sektor kam die jeweils 3 Raketen ausbau hatten, also 6 würfel pro Schiff. Der hatte zwar sonst nix aber durfte erstmal schön mit 12 Raketen würfeln und jede 2 ein treffer Reinhauen da auch noch Würfel Modifiziert waren und ich nur einmal gegen Modifizieren konnte...

Ok er hat den Kampf nicht gewonnen, da seine Schiffe nur Raketen hatten und sonst nix musste er sich zwar nach dem dem Raketen Angriff und 2 meiner Angriffe zurück ziehe nund konnte mein Plättchen nicht einnehmen aber 75 meiner Flotte waren im Po. Und er hat nur eines seiner beiden Schiffe verloren

Schon sehr sehr mächtig ^^
Verzockte Grüße