Anzeige

Poseidon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Reiner
Spielkamerad

Poseidon

Beitragvon Reiner » 27. März 2013, 14:40

Hallo zusammen,
habe mir kürzlich das deutsche Poseidon samt Götter-Erweiterung zugelegt. Doch bevor ich es meiner Spielegruppe vorstelle, möchte ich mir eine überarbeitete Regel + Kurzregel anfertigen. Wer kennt Poseidon gut und mag mir ein paar Tipps zu Regel und Spiel geben, am besten per Email. Wohlgemerkt, ich möchte hier keine neuerliche Regeldiskussion anstoßen! Ich erhoffe mir wirklich nur sachdienliche Hinweise für mein Vorhaben.

Vielen Dank + viele Grüße!
Reiner

Robin S.
Brettspieler

Re: Poseidon

Beitragvon Robin S. » 30. März 2013, 16:06

Hi Reiner,

meinst Du das Poseidon von LOOKOUT ? Oder gibt es da noch ein anderes (oder hat LOOKOUT Poseidon neu aufgelegt und eine Erweiterung mit reingepackt)... ?

Danke für die Aufklärung :-)

Gruß
Robin (und natürlich frohe Ostern)

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 30. März 2013, 18:22

Hallo,

auf der Lookout Seite im Forum habe ich damals 2 'Kurzspielregeln' eingestellt.
http://forum.lookout-spiele.de/viewtopic.php?f=16&t=1311

Das Spiel selbst muss mit der vorhandenen Regel richtig doll erarbeitet werden, es sei denn Du hast schon Erfahrung mit 18xx Spielen.

Die Regel ist sehr schlecht geschrieben (z.B. kein Spielaufbau erklärt, verschiedene Bezeichnungen für gleiche Dinge usw.).

Ich hoffe das war Sachdienlich genug und da bestimmt noch mehr an Deiner nächsten Antwort interessiert sind mache ich das doch öffentlich.
Da das Spiel schon alt ist und die bescheidene Regel eh schon durchgekaut wurde, dürfte da eigentlich nichts mehr kommen.

Wo gibt es denn diese Erweiterung?

Frohe Festtage,
Helby

Küstenzauberer
Kennerspieler

Beitragvon Küstenzauberer » 31. März 2013, 19:25

Die Erweiterung hatten wir vor 2 Jahren auf der Messe dabei... wenn du nicht bis Essen warten kannst, gibt es die sonst auch beim Ersatzteilservice. Ist ein DIN A4-Bogen.