Anzeige

Tore der Welt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Throwdown
Kennerspieler

Tore der Welt

Beitragvon Throwdown » 4. Januar 2015, 01:51

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Spiel Tore der Welt. Wir haben gerade die ersten zwei Partien hinter uns und ich bin jetzt ziemlich ernüchtert . Das hinterher rennen um die Abgaben zu erfüllen ist schon ziemlich hart aber dann kam in Kapitel 1 als erste Karte " Jeder Spieler muss seinen Abwurfstapel sofort auf sechs auffüllen! Das würde ja heißen das ich im ersten Kapitel nur noch 6 Karten übrig habe. 3 davon kommen ja noch auf den Abwurfstapel wenn ich eine Aktionskarte nutze. Interpretiere ich die Karte so richtig?Wie soll man mit drei Karten nur annähernd das schaffen was man machen muss um die Abgaben zu zahlen, geschweige denn noch Siegpunkte zu bekommen??

Edvard
*verwirrt*

RE: Tore der Welt

Beitragvon Edvard » 4. Januar 2015, 02:29

Das interpretierst du falsch. Du musst zwar deinen Abwurfstapel auffüllen, brauchst dafür aber keine weiteren Karten auf den Abwurfstapel legen. D.h. deine Flexibilität geht etwas flöten, weil du die komplette Runde vorplanen musst. Die 6 Aktionen hast du trotzdem.

Ich finde übrigens, dass Tore der Welt ein richtig gutes Familienspiel ist. Die erforderlichen Abgaben kann ich in 95% aller Fälle auch ohne Probleme organisieren und trotzdem noch weitere Züge ausführen, die meine Strategie unterstützen. Nur wenn man zu 4. (oder manchmal auch zu 3.) spielt, muss man echt aufpassen, ob Getreide oder Frömmigkeit knapp werden und man evtl nichts mehr bekommt. Gleichzeitig wird's da auch etwas schwerer, da man weniger Ressourcen durch die Gunst erhält.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?