Anzeige

Steam Noir

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Steam Noir

Beitragvon Klaus Knechtskern » 26. April 2013, 12:10

In den News steht:

"Keine Sorgen um die Finanzierung seines Steam Noir: Revolution muss sich Daniel Danzer machen. Das Projekt ist 16 Tage vor Ende der Laufzeit bereits um 50% überzeichnet. Das Besondere: Nur "Crowdfunder" bekommen ein Spiel, es wird anschließend nicht im Handel zu haben sein:"

Wie passt das mit Supporterleveln zusammen die speziell für Händler gedacht sind???

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Steam Noir

Beitragvon Dumon » 26. April 2013, 13:17

Was damit wahrscheinlich gemeint ist, ist, dass es nicht "regulär" im Handel zu haben sein wird. Die Händler, die es unterstützen, dürfen es mit Sicherheit auch verkaufen. Aber danach ist eben nix mehr da...

Grütze,
Dumon

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 26. April 2013, 14:14

Danke, dachte ich mir schon. Hat KMW wohl nicht sauber genug formuliert ;)

Duchamp

Händleroptionen

Beitragvon Duchamp » 26. April 2013, 14:51

Jep, genau so ist es.

Wir werden das Spiel nicht weiter VERTREIBEN. Händler, die das Spiel ebenfalls über startnext bezogen haben, werden es dann selbstverständlich im Sortiment haben, und wir stellen sie auf unsere Händlerliste online sowie in die Spielregel als Unterstützer. Bis jetzt sind das:

Planet Harry in Wien
Philibert in Strasbourg
TableGames in Taipei

KMW

Beitragvon KMW » 26. April 2013, 15:23

Echt? Händler, die das Spiel über Startnext beziehen, sind für mich auch Crowdfunder. Aber ok, ich hätte das exakter formulieren können.
Allerdings: Wenn ich sehe, dass es zur Zeit nur drei Händler sind, davon keiner in Deutschland, ist meine Meldung nicht so ganz falsch. ;-)
KMW

ravn

Re: Steam Noir: Probespielen / Vergleich

Beitragvon ravn » 26. April 2013, 15:36

Kann man Steam Noir vorab irgendwo probespielen?

Grundidee klingt interessant, habe nur keine Ahnung, ob mir das Spiel spielerisch zusagt. Oder kann man einen Vergleich ziehen ala "wenn Dir das gefällt, gefällt Dir auch Steam Noir?"

Cu / Ralf

Christof T.
Kennerspieler

Re: Steam Noir: Probespielen / Vergleich

Beitragvon Christof T. » 26. April 2013, 17:24

Hallo Ralf

Soweit ich weiß gibt es eine runterladbare Print & Play Version. Damit müsste ein Probespiel leicht möglich sein.

Gruß

Duchamp

Print und Play Version

Beitragvon Duchamp » 26. April 2013, 17:25

Hallo!

Die Print und Play Version (grafisch vereinfacht) ist nur direkt bei mir erhältlich. Einfach kurze Mail an:

daniel@spielpunk.com

Um die 15 sind davon unterwegs.

Duchamp

Kleine Spielgefühl-Sammlung

Beitragvon Duchamp » 26. April 2013, 17:42

Hallo Ralf!

Hier mal ein paar Meinungen, die auf das Spielgefühl eingehen:

Ray in seinem Blog:
„The game was exciting and easy to play, another example of complex strategy, but simple rules. Not only does the game involve solid gameplay, but what really makes it stand out is all the collaborating, conspiring, and bluffing that goes on among players as they all try to keep one person from getting all the advantage while ensuring that they themselves are able to pull ahead in the end.

We were all standing in our seats and clutching our hair to see who won the exciting match.“
http://www.rayreviewsgames.com/2013/04/hannover-spielt-2013.html

Spielamas Ben2s Fazit hier von ca.7:20 - 10:30 Minuten:
http://www.spielama.de/?p=6434

Guido von TricTrac, der bei der Hippodice-Jury dabei war, schreibt:
"Steam Noir: Revolution braucht eine Runde, um in Fahrt zu kommen. Man muss die Wechselwirkungen verstehen lernen und ein Auge darauf werfen, was die anderen unternehmen. Für Interkation sorgen Verhandlungen, Bluffs, Drohungen und Deals zwischen den Spielern, um die Revolution in ihren vielen kleinen Schritten voran zu bringen. ...

Daniel Danzer hat ein Kartenspiel geschaffen, bei dem man sich als Revoluzzer dreht und windet. Selten sind die Handkarten optimal, noch seltener spielen die Anderen mit. Man muss Lauern, die Menschenkenntnis einsetzen und manchmal einfach etwas riskieren. Niemand hat gesagt, dass eine Revolution einfach ist. Wer aber die Agitatoren geschickt zu lenken weiß, der wird seiner Fraktion zum Sieg verhelfen.
Die Stimmung der Steam Noir-Comics tun ihr übrigens, das Thema durchzusetzen. ... Und wie auch im Film Noir gilt: Wer wirklich gut und wer böse ist, weiß man nie wirklich."
http://de.trictrac.net/news-unterstutzt-den-sturz-des-kaisers.php

Die Hippodice-Jury schreibt:
"Das Spielziel ist auf raffinierte Reise zweigeteilt: man kann versuchen, die eigene Fraktion nach vorn zu bringen, ohne dabei allzu sehr aufzufallen. Andererseits kann man aber auch die Obrigkeit dabei unterstützen, die Oberhand zu behalten. Sollte das gelingen, gewinnt die schwächste Fraktion der Umstürzler.
Dabei sind Bluffs, Tricks, Fehlinformationen und geheime oder offene Absprachen nicht nur möglich, sondern sogar
explizit vorgesehen. Das Spiel hat also Brisanz und Ärger Potenzial.
Und es lädt wegen seiner Kürze von etwa 45 Minuten zu einer schnellen Revanche ein."
http://www.hippodice.de/images/Dateien/AWB/awb_2013_pressemappe.pdf

Scubaroo

Re: Kleine Spielgefühl-Sammlung

Beitragvon Scubaroo » 26. April 2013, 21:11

Hi Daniel

Ich möchte gern dein Spiel unterstützen... allerdings bin ich irgendwie zu doof für startnext. Wo kann ich denn die 3 Euro für den internationalen Versand dazu nehmen? Hab das nicht fertig gebracht.

Danke für deine Hilfe!

CU
Scubaroo

Folmion
Kennerspieler

Beitragvon Folmion » 26. April 2013, 21:27

Du wählst einfach die passende Stufe aus (z.B. 19 Euro). Dann steht oben in grün 19 Euro. Die 19 kannst du jetz anklicken, es erscheint ein Cursor und du kannst den Betrag noch raufsetzen.

Scubaroo

Beitragvon Scubaroo » 26. April 2013, 21:35

Ahh!! Danke. Ich hab erst "Details und Weitersagen" gedrückt... und da kann man dann eben nix mehr ändern.

martin.r.m
Brettspieler

Re: Print und Play Version

Beitragvon martin.r.m » 27. April 2013, 05:02

Wird es in Göttingen spielbar sein ?

Duchamp

Göttingen

Beitragvon Duchamp » 27. April 2013, 10:38

In Göttingen habe ich es auf jeden Fall dabei, und man kann es dort auch spielen - wenn ich nicht gerade meinen nächsten Prototypen einem Redakteuer zeige ...

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 27. April 2013, 12:53

Natürlich nicht ;)

Andreas Keirat

Re: Print und Play Version

Beitragvon Andreas Keirat » 28. April 2013, 07:32

martin.r.m schrieb:
>
> Wird es in Göttingen spielbar sein ?

Moin!

Göttingen ist am 1. Juni. Das Projekt über Startnext endet allerdings schon am 12. Mai. Wenn du also erst eine Probepartie in Göttingen haben willst, dann kann es sein, daß Du eventuell kein Spiel mehr bekommst bzw. es bei den unterstützenden Händlern erwerben mußt! Und die sind, soweit ich das sehe, alle nicht in Deutschland.

Das nur als Info für alle, weil der Autor ja gesagt hat, daß es keine regulären Vertriebskanäle geben wird.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Duchamp

News 14 Tage vor Schluss

Beitragvon Duchamp » 28. April 2013, 16:19

Nur mal aus aktuellem Anlass: Hier der neueste Blogbeitrag anlässlich "noch 14 Tage", u.a. mit Zeitplanung:
http://www.startnext.de/steam-noir-revolution/blog/