Anzeige

Das große Pentago - zu zweit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Qwert Zuiopü
Spielkamerad

Das große Pentago - zu zweit?

Beitragvon Qwert Zuiopü » 22. Juni 2013, 01:35

Huhu, ich bin`s nochmal...

Ich habe mir neulich die große Pentago-Version mitgenommen, da sie zum absoluten Schnäppchenpreis angeboten wurde.

Nun frage ich mich allerdings grundsätzlich: Ist das Spiel zu zweit auf dem großen Brett anders? Stellt sich weniger "Spannung" ein? Macht es weniger Spaß, wenn man zuviel "Platz" hat und sollte man zu zweit deshalb doch vielleicht lieber den kleinen Bruder vorziehen.

Ich habe nichts weiter zu dem Thema gefunden, vermute jedoch eher, dass das Spiel in der großen Variante eher etwas anspruchsvoller sein müsste, da man mehr "Baustellen" gleichzeitig im Blick haben müsste und schneller etwas übersieht? Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen dazu gemacht?

Danke. :-)

Annabelle78
Spielkamerad

Re: Das große Pentago - zu zweit?

Beitragvon Annabelle78 » 23. Juni 2013, 15:44

Ich weiß nicht, ob ich das mal von offizieller Seite gehört habe oder ob wir uns das selbst ausgedacht haben, aber wir nutzen für "Das große Pentago" zu zweit nur 4 Felder - wie das bei dem originalen Pentago auch ist...

Verspielten Sonntag noch!
Anja

Qwert Zuiopü
Spielkamerad

Re: Das große Pentago - zu zweit?

Beitragvon Qwert Zuiopü » 23. Juni 2013, 20:03

Huhu Anja, :-)

ja, davon habe ich auch schon mal gehört... aber es würde mich interessieren, was passiert, wenn man alle Felder nutzt und ob das Spiel für 2 damit dann schlechter oder vielleicht besser wird... ;-)

Verspielte Grüße :-)