Anzeige

[RF] Amerigo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Pathel2110
Kennerspieler

[RF] Amerigo

Beitragvon Pathel2110 » 29. Oktober 2013, 06:59

Guten Morgen,
auf dem Spielertableau sind fünf braune Felder für die Fortschrittsmarker.
Kann somit ein Spieler in gesamtem Spiel nur fünf Marker aufnehmen?
Ich habe mir auf der Messe ebenfalls für das Spiel Amerigo die Erweiterung mit dem Vulkan und mit der Cove Island / Bay Island gekauft und zuhause eine Map fürs Wochenende gebastelt (das Spiel wird nämlich am Freitag zum ersten Mal gespielt).
Kann mir ein erfahrener Amerigo Spieler sagen, ob ich diese Karte so gestalten könnte.
Ich würde diese Map als Bild zur Verfügung stellen, damit man mir sagen kann ob es nach den Spielregeln richtig aufgebaut worden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Patrick.

WolfgangK.
Kennerspieler

Re: [RF] Amerigo

Beitragvon WolfgangK. » 29. Oktober 2013, 07:25

Hallo,

da Du immer nur dann einen Fortschrittsmarker erhältst, wenn Du die aufgedruckten Zahlen (1,3,6, 10 und 15 gleichzeitig Siegpunkte am Spielende) erreichst oder überschreitest, kannst Du im Spiel also nur maximal 5 Fortschrittsplättchen erhalten.

Gruß
Wolfgang

Pathel2110
Kennerspieler

Beitragvon Pathel2110 » 29. Oktober 2013, 07:27

Morgen Wolfgang,
du hast Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke dir.

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon gimli043 » 29. Oktober 2013, 09:06

was haben denn die Mini-Erweiterungen gekostet?

Du kannst mir gerne ein Bild schicken, aber eigentlich darfst Du das quasi aufbauen, wie Du möchtest. Wichtig ist eben nur, dass keine Wasserregionen entstehen, die mit einem Schiff nicht erreichbar sind. So ist die offizielle Regel.

Meiner Meinung nach kann man sogar noch weiter einschränken, es darf keine Häfen geben, die mit einem Schiff nicht erreichbar sind. Wir hatten mal einen inneren See aus 2 Felder bestehend ohne Hafen, den haben wir dann auch so gelassen. Problematisch sind eben nur größere innere Seen, weil dann weniger Bebauungsfläche da ist.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Pathel2110
Kennerspieler

Beitragvon Pathel2110 » 29. Oktober 2013, 09:18

Hallo Gimli043, auf der Messe haben die Erweiterung jeweils 5 Euro gekostet. Ich habe alle drei für 10 Euro erhalten.
Kannst du mir deine E-Mail schicken, damit ich meine Bild weiterleiten kann. Vielen Dank.

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon gimli043 » 29. Oktober 2013, 12:02

ok so ungefähr hatte ich das preislich erwartet, da das Spiel selbst bei Queen mit 45 ¤ relativ günstig angeboten wurde.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.