Anzeige

Concept - Wie ist es?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hendrik
Kennerspieler

Concept - Wie ist es?

Beitragvon Hendrik » 13. November 2013, 22:13

Hallo zusammen,
ich wollte mal diejenigen unter euch fragen, die das Spiel "Concept" von Repos in Essen gespielt/gekauft haben, wie es denn so ist und wie hoch der Wiederspielreiz ausfällt. Mit wie vielen Leuten sollte/kann man es spielen und wie lange dauert es? Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße
Hendrik

ravn

Re: Concept - Wie ist es? Genial!

Beitragvon ravn » 13. November 2013, 22:50

Ganz einfache Antwort: Kam in bisher jeder Spielrunde gut bis bestens an. Teils auch mit euphorischen Schenkel-Klopfer-Momenten.

Seit Essen habe ich es wohl fünf Mal gespielt und das mit jeweils anderen Mitspielern in Runden von 4 bis 8 Spielern. Es hat mindestens für 40 Minuten unterhalten, wobei wir immer so lange gespielt haben, bis keine 2er-Punkte-Plättchen mehr gegeben werden konnten. Wer wollte, hat dann noch seine Punkte gezählt, aber das Spielerlebnis selbst war mir (und den meisten Mitspielern) stets wichtiger als die Punktewertung.

Der Wiederspielreiz ist hoch, allerdings habe ich nach diesen fünf Partien rund die Hälfte der Karten durch. Zwar jeweils nur einen der neun Begriffe pro Karte, aber wenn man eine Karte mal selbst gesehen hat, dann kann man sich auch an einige der anderen Begriffe erinnern, was ein wenig schade ist.

Aber die 27 Euro haben sich so oder so jetzt schon gelohnt.

Cu / Ralf