Anzeige

Suche Kurzspielregel für Corto & Space Cadets Dice

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Suche Kurzspielregel für Corto & Space Cadets Dice

Beitragvon Björn-spielbox » 19. Januar 2014, 08:31

Guten Morgen!

Hat vielleicht jemand schon eine Kurzspielregel für das sehr schöne Spiel CORTO auf deutsch erstellt? Das Regel ist an sich nicht kompliziert - aber so ein paar kleine Regeln hier und da sind schon vorhanden. Gerade die besonderen Regeln der einzelnen Abenteuer müssen ja auch immer berücksichtigt werden. Eine Übersicht wäre da schon hilfreich. Und bevor ich mir da jetzt die Arbeit mache, kann man ja mal fragen, ob sowas vielleicht schon existiert?

Und wo ich schon dabei bin: Für Space Cadets Dice würde mich die auch interessieren!

Das wäre echt toll!

Einen tollen Sonntag,
Björn

Michel
Kennerspieler

Re: Suche Kurzspielregel für Corto & Space Cadets Dice

Beitragvon Michel » 19. Januar 2014, 12:40

So etwas wollte ich in den nächsten Tagen erstellen, finde aber vermutlich doch keine Zeit dazu. Ich bin tatsächlich (halboffiziell) an einer kompletten Eindeutschung dran, da ich auch einen Narren am Spiel gefressen habe – obwohl ich mich immer noch frage, ob der Spielspaß nicht im Wesentlichen deshalb zustande kommt, weil ich ein später Fan von Hugo Pratt geworden bin*.

Bisher hat sich Matagot aber nicht mehr dazu geäußert. Denn eigentlich wollten sie deutsche Regeln online zur Verfügung stellen – eine komplett deutsche Fassung ist vermutlich nicht so dolle in D abzusetzen, da die Comics hier weder sehr bekannt, noch sehr gelitten sind (*Auch ich habe die Comic von Hugo Pratt als Teen (im Zack-Magazin) für ärgerliche, billige Seitenschinderei gehalten, bis mir ein Licht aufgegangen ist).

So ganz glasklar sind mir die die englischen Regeln in kleinen Details aber nicht, hattet ihr denn noch keine Probleme?

Nebenbei: dass der zusätzliche Kartensatz "einfach so" beiliegt und es für ihn noch keine Regeln gibt, war Dir bewusst? Oder sind die Regeln dazu inzwischen online? Ich habe das seit einer Weile nicht mehr verfolgt.