Anzeige

[RF] Chaos in der alten Welt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Chaos in der alten Welt

Beitragvon ErichZann » 18. Juni 2014, 14:58

Hallo, gestern seit langem mal wieder gespielt, war wie immer toll aber das Ende war leider sehr unbefriedigend da das Spiel gewonnen hat. Hierzu auch meine Frage, in der Regel steht sinngemäß "sobald der Alte Welt Kartenstapel leer ist endet das Spiel" in diesem Fall mit dem Sieg der Alten Welt gegen die Chaosmächte. Bedeutet das, sobald man in der Alte Welt Karte die letzte Karte aufdeckt ist das Spiel vorbei und es wird keine Runde mehr gespielt? laut Regel ja aber das würde die letzte Alte Welt Karte relativ nutzlos machen da man diese ja nicht mal mehr ausführt.

Gibt es leute die diese Regel weglassen? das Spiel hat meiner Meinung nach ja ein fixes Ende wenn 5 Gebiete verheert sind, wozu also der zusätzliche Timer der dazu führt das nach 2 Stunden niemand gewonnen hat??
Nazi Punks Fuck Off!!

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Chaos in der alten Welt

Beitragvon Dumon » 19. Juni 2014, 02:12

...weil es thematisch passt. Die Welt wehrt sich nunmal gegen die bösen Mächte. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn bei diesem großartigen Spiel dieser Faktor NICHT dabei wäre (als alter Warhammer-Zocker)...

...und ich bin ziemlich sicher, dass mit "wenn der Stapel leer ist" gemeint ist, dass man keine Karte ziehen kann, wenn man müsste - nicht den absoluten Moment, in dem diese Situation auftritt...

Grütze,
Dumon

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: [RF] Chaos in der alten Welt

Beitragvon PzVIE-spielbox » 19. Juni 2014, 10:36

Ich habe keine Ahnung, wie gut/schlecht das wieder einmal übersetzt wurde, aber in der englischen Originalregel ist der Victory Check in der End Phase jedes Turns als allerletztes durchzuführen.

Wenn also die letzte Karte vom Stapel der Old World Karten gezogen wird, wird auf jeden Fall noch eine Runde gespielt :-)

In meinen Partien ist es aber noch nie vorgekommen, dass das Spiel gewonnen hat!

Blood for the Blood God!!! :-)

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Reverence

Beitragvon Dumon » 23. Juni 2014, 11:33

...and skulls for his throne!
:-D

Obwohl ich ja eher für den subversiven Slaneesh oder den schleimigen Nurgle bin...
8-)

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: Reverence

Beitragvon PzVIE-spielbox » 23. Juni 2014, 12:26

Dumon schrieb:
>
> ...and skulls for his throne!
> :-D
>
> Obwohl ich ja eher für den subversiven Slaneesh oder den
> schleimigen Nurgle bin...
> 8-)
Jaja, so eine Daemonette, die hat was :-)