Anzeige

[RF] Pathfinder Kartenspiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
goreng17
Brettspieler

[RF] Pathfinder Kartenspiel

Beitragvon goreng17 » 4. Dezember 2014, 09:47

Hallo zusammen,

gestern das erste mal Pathfinder gespielt.
2 Fragen:

a) dürfen Mitspieler, die nicht an meinem Ort sind, mich mit Karten bei Begegnungen (Bedrohungs-; Unterstützungskarten) oder Schadensabwehr unterstützen? Ich würde sagen nein, macht ja logisch keinen Sinn, wenn die nicht bei mir am Ort sind.. In der Anleitung steht nur die Mitspieler dürfen unterstützen.

b) Was ist gemeint, wenn auf den Karten etwas von Ausrüstungskarten steht? Alle Karten, die ich prinzipiell in meinem Charakterdeck haben kann?

Fluxx
Kennerspieler

Re: [RF] Pathfinder Kartenspiel

Beitragvon Fluxx » 4. Dezember 2014, 12:30

goreng17 schrieb:
> a) dürfen Mitspieler, die nicht an meinem Ort sind, mich mit
> Karten bei Begegnungen (Bedrohungs-; Unterstützungskarten)
> oder Schadensabwehr unterstützen?

Ja, Unterstützung durch Mitspieler ist im Allgemeinen nicht vom Ort abhängig. Es gibt aber Karten, bei denen der Text das einschränkt 'Spiele diese Karte und wähle einen Charakter an einem Ort. Diesre Charakter darf 1w6 zu sienem Wurf auf... hinzufügen" (Oder so ähnlich - habe die Karten nicht vor mir.)

>
> b) Was ist gemeint, wenn auf den Karten etwas von
> Ausrüstungskarten steht? Alle Karten, die ich prinzipiell in
> meinem Charakterdeck haben kann?

Mit Ausrüstungskarten sind Unterstützungskarten gemeint.(Ich glaube es gibt eine Karte 'Fallengesicherte Kiste' bei der Ausrüstung steht und Rüstung gemeint ist.

Was sonst häufig irritiert: Mit 'Krafttalent' sind Fähigkeitstalente gemeint (also die unten auf der Charakterkarte).