Anzeige

Suche Gaphiker

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Klaus

Suche Gaphiker

Beitragvon Klaus » 18. Februar 2007, 17:58

Hi,

suche einen super Graphiker, der meine Gesellschaftsspiel in eine optisch tolle Form bringt. Gibt es Graphiker, die gut und günstig sind? Oder ist diese Kombination eine Ilusion?
Gruß
Klaus

Klemens Franz

Re: Suche Gaphiker

Beitragvon Klemens Franz » 18. Februar 2007, 21:36

Hallo Klaus!

Die von dir angesprochene Kombination ist bedingt eine Illusion: Top GrafikerInnen aus dem Spielebereich wirst du dir vermutlich nicht leisten wollen (können kann ich nicht beurteilen) - gerade wenn es um einen Prototypen geht (darum geht es doch?).

Was "normale" Grafiker oder Illustratoren betrifft wird es vermutlich nicht viel billiger. Hängt aber natürlich auch vom Umfang ab. Ich schätze gerne die Stunden... wird eh meist mehr ;-).

Vor einiger Zeit hat hier einmal eine junge Grafikerin (glaub' ich) ihre Dienste im Rahmen einer Abschlussarbeit angeboten. Ist sehr geteilt aufgenommen worden, da manche Verlage/Personen scheinbar mit solchen Angeboten/Anfragen überhäuft werden. Was das für dich bedeuten kann: So in deiner Umgebung eine Schule für Design, Grafik oä. (auch Fachhochschulen passen gut) ist, frag einfach mal an, ob nicht jemad Interesse hat... Oder mail mal "herum" (nicht zu wüst) - Studierende und Schüler machen soetwas schon für einen kleineren Betrag. Aber auch nicht zu klein ;-)

LG,
Klemens

Tom Tykwer

Beitragvon Tom Tykwer » 20. Februar 2007, 18:48

versuche es mal mit Mathias Cathrein aus Zürich..

der arbeitet auch für den ein oder anderen Kleinverlag

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 20. Februar 2007, 18:56

Hallo Klaus,

versuch es mal auf http://www.spieleautorenseite.de/tipps/index.html unter Grafiker

Gruß, Günter

now

Beitragvon now » 24. Februar 2007, 11:33

hallo klaus

doch, die kombination gibt es. denn es gibt auch grafiker die alleine arbeiten und mit einem noch fairen "honorar" arbeiten.

schau dir doch mal meine seite an und wenn dir das gefällt was du siehst dann sollten wir sprechen. ich habe bereits 3 spiele entworfen und gestaltet.
www.laveno.de

viele grüße
now

Andreas Resch

Beitragvon Andreas Resch » 7. März 2007, 14:55

Mit etwas Glück findest du ja einen Grafiker, der das Spiel für eine Kombination aus Bezahlung und Selbstwerbung illustriert. Sobald du dich an professionelle Grafiker wendest, wirst du sicher einiges dafür bezahlen müssen.

Falls du noch keinen Grafiker hast, schick mir vielleicht mal ein paar Eckdaten zum Spiel.

Liebe Grüße ... Andreas.