Beitragvon Klemens Franz » 18. Februar 2007, 21:36
Hallo Klaus!
Die von dir angesprochene Kombination ist bedingt eine Illusion: Top GrafikerInnen aus dem Spielebereich wirst du dir vermutlich nicht leisten wollen (können kann ich nicht beurteilen) - gerade wenn es um einen Prototypen geht (darum geht es doch?).
Was "normale" Grafiker oder Illustratoren betrifft wird es vermutlich nicht viel billiger. Hängt aber natürlich auch vom Umfang ab. Ich schätze gerne die Stunden... wird eh meist mehr ;-).
Vor einiger Zeit hat hier einmal eine junge Grafikerin (glaub' ich) ihre Dienste im Rahmen einer Abschlussarbeit angeboten. Ist sehr geteilt aufgenommen worden, da manche Verlage/Personen scheinbar mit solchen Angeboten/Anfragen überhäuft werden. Was das für dich bedeuten kann: So in deiner Umgebung eine Schule für Design, Grafik oä. (auch Fachhochschulen passen gut) ist, frag einfach mal an, ob nicht jemad Interesse hat... Oder mail mal "herum" (nicht zu wüst) - Studierende und Schüler machen soetwas schon für einen kleineren Betrag. Aber auch nicht zu klein ;-)
LG,
Klemens