Anzeige

Autorentreffen in Norddeutschland?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
mmgd
Spielkamerad

Autorentreffen in Norddeutschland?

Beitragvon mmgd » 26. Juli 2013, 08:41

Ich habe ja schon viel gehört von Göttingen und in Essen war ich auch schon mal.

Nun habe ich den Verdacht, die ganze Spielgemeinde findet nur in Süddeutschland statt. Meine Frage wäre, ob es auch Treffen von Autoren und Redakteuren in Norddeutschland gibt?

Da ich aus Schwerin komme, ist die Reise quer durch die Republik doch immer sehr zeitraubend (so als Hobbyautor).

Dieses Jahr soll ja auch eine Messe in Rostock sein - wird man da auch Autoren und/oder Redakteure treffen können?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Schöne Grüße
Martin

Uzi

Re: Autorentreffen in Norddeutschland?

Beitragvon Uzi » 26. Juli 2013, 11:54

Göttingen ist fast perfekt die Mitte Deutschlands. Wo manchmal Süddeutschland anfängt. Interessant aber gut hier aus Freiburg ist Göttingen auch schon Norddeutschland :-)

Ich glaub in Hamburg und Berlin gibt es noch viele aktive Autoren. Ob es ein Treffen gibt weis ich nicht aber nicht.

kguide

Beitragvon kguide » 26. Juli 2013, 19:10

Moin moin,

ich meine mich zu erinnern, dass Eggertspiele in Hamburg manchmal ein Autorentreffen veranstaltet. Ggf. schau mal auf deren Homepage oder schick ihnen eine Mail und frag mal an.

viele Grüße
Damian

Thomas O.
Kennerspieler

Beitragvon Thomas O. » 29. Juli 2013, 13:13

mmgd schrieb:
>
> Da ich aus Schwerin komme, ist die Reise quer durch die
> Republik doch immer sehr zeitraubend (so als Hobbyautor).

Hallo Martin,

seit vielen Jahren sehe ich "Göttingen" nicht nur als "Autorentreffen", sondern auch als kleine (Wochenend-)Reise, die ich in meinen jährlichen Reisekalender fest einplane. Mit An- und Abreise verbringe ich 3 Tage dort und genieße Leute, Stadt und natürlich das Autorentreffen selbst.
Durch all dies relativiert sich die Anreise von ca. 300 km und der Zeitinvest extrem.

Jeder sieht das anders, aber vielleicht probierst du es mal.

Hobbyautoren sind wir übrigens auch alle, aber Hobby bedeutet für mich auch, ein wenig Zeit und Geld zu investieren (wie in jedes andere Hobby, es sei denn, ich sammel Regentropfen).

Viele Grüße
Thomas

mmgd
Spielkamerad

Beitragvon mmgd » 29. Juli 2013, 13:51

Danke für Beiträge. Grundsätzlich wollte ich nicht meine Reiselust thematisieren sondern hab mich nur gewundert, dass der Norden viel weniger zu bieten hat als der Süden. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich vielleicht Sachen übersehen habe und schätze Herrn Friese als Leuchtturm im Norden noch etwas mehr ;-)

Über Kosten mag ich erst gar nicht reden - die Reisen sind da wohl das kleinste Problem! Hauptsache es macht Spaß und bringt den Mitspielern Spaß.

Phil Reinhardt
Brettspieler

Spieleautorentreffen Hamburg 09.07.13

Beitragvon Phil Reinhardt » 7. August 2013, 19:56

Hallo Martin,

In Hamburg findet regelmäßig ein Spieleautorentreffen statt.
Du kannst gerne ja mal die Alternative ausprobieren, wenn für dich Hamburg eine Reise wert ist.
Infos findest du hier:

http://www.spielbox-online.de/php/aktuellaut.php4

Beste Grüße
Phil

mmgd
Spielkamerad

Re: Spieleautorentreffen Hamburg 09.07.13

Beitragvon mmgd » 7. August 2013, 20:33

Das klingt gut. Im September bin ich leider das Wochenende auf einer Hochzeit. Aber vielleicht im November. Muss man eigene Spiele anmelden?

goserelin
Brettspieler

Beitragvon goserelin » 10. November 2013, 17:31

Du kannst dich ja mal mit bewegenden Worten um mein Gästezimmer in GÖ bewerben!