Anzeige

Spiele Club?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
René Schöbel

Spiele Club?

Beitragvon René Schöbel » 6. Januar 2002, 23:06

Hallo!

gibt es einen vernünftigen spieleclub/verein in Hannover zu dem man mal in ruhe hingehen kann und dort ein wenig brett oder kartenspiele spielen kann?
Da aus meiner gesamten verwandtschaft keiner so richtig Siedler spielen will/kann suche ich eigendlich nur einen ort wo man auch andere jugendliche im alter von 17 jahren treffen kann und mit dennen spielen kann.

ich würde mich auf eine antwort freuen

mfg
René

René Schöbel

Re: Spiele Club?

Beitragvon René Schöbel » 6. Januar 2002, 23:15

ausserdem wollt ich fragen ob es irgendwo im internet eine gute site gibt wo spielertreffen aufgelistet sind die hauptsächlich von Siedler spielern besucht werden, sprich: ein treffe (fast) nur für Siedler von catan(brett+Karten) spielern ist.

mfg
René

Carsten Wesel

RE: Spiele Club?

Beitragvon Carsten Wesel » 6. Januar 2002, 23:44

"René Schöbel" hat am 06.01.2002 geschrieben:

> ein treffe (fast) nur für Siedler von catan(brett+Karten)
> spielern ist.

Schon mal auf www.siedeln.de im Forum geschaut?

Gruß Carsten (Forums sind schon was Feines - sie bilden)

René Schöbel

RE: Spiele Club?

Beitragvon René Schöbel » 7. Januar 2002, 00:46

Ja habe ich... ebengrade

HBS

Spieletreffen Hannover

Beitragvon HBS » 7. Januar 2002, 09:46

René Schöbel schrieb:
>
> gibt es einen vernünftigen spieleclub/verein in Hannover zu
> dem man mal in ruhe hingehen kann und dort ein wenig brett
> oder kartenspiele spielen kann?

Hallo René,

ja gibt es. Ist allerdings kein Club, sondern ein Laden: Spieleladen in der Gretchenstraße (List, oder eventuell noch Zoo...). Wie der richtig heißt, weiß ich gerade nicht, läßt sich aber bestimmt im Telefonbuch finden. Die machen jedenfalls jeden Dienstag-Abend öffentlichen Spieleabend, beim ersten Mal würde ich Dir trotzdem raten, vorher mal anzurufen...

> Da aus meiner gesamten verwandtschaft keiner so richtig
> Siedler spielen will/kann suche ich eigendlich nur einen ort
> wo man auch andere jugendliche im alter von 17 jahren treffen
> kann und mit dennen spielen kann.

Gut, da mag's dann problematischer werden... auch wenn die "Gretchenstraßenspieler" altersmäßig recht gemischt waren, mit dem Siedlerspielen ist das so'ne Sache... aber: probier's doch einfach mal!

Gruß,
Hanna
(würde sich freuen zu hören, wie's war ;-) )

Niels

Re: Spiele Club?

Beitragvon Niels » 14. Januar 2002, 15:30

Hallo!

Ich bin auch gerade dabei in Hannover auch so etwas in der Art (nicht unbedingt Siedler) zu finden und auf hannoverscher-spieleverein.de gestossen. Die haben wohl jeden Mo. ab 18.30 in der Celler Str. ein Treffen für "normale" Spiele (sonst eher Fantasy). Ich war leider selber noch nicht da um was dazu sagen zu können, aber die mail, die ich zurückbekommen habe läßt auf nette Menschen schließen.

Niels (Der sich freut im Feb. dort vorbeizuschauen)