Anzeige

[intern] Spieler+Clubs Datenbank

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
KMW

[intern] Spieler+Clubs Datenbank

Beitragvon KMW » 16. März 2004, 08:57

Ein Vierteljahr lang haben wir's angekündigt, jetzt endlich realisiert:
Alle Einträge in der Spieler+Clubs-Datenbank ohne (interne oder zu veröffentlichende) eMail-Adresse wurden gelöscht - ein erster Schritt, um die Datenbank aktuell zu halten.
KMW

Michael Andersch

RE: [intern] Spieler+Clubs Datenbank

Beitragvon Michael Andersch » 16. März 2004, 09:54

Hui, da wart Ihr aber radikal - den Aktualisierungsbestrebungen scheint mein Eintrag auch zum Opfer gefallen zu sein - obwohl ich eigentlich schon dachte, eine gültige Mailadresse und Tel.-Nummer angegeben zu haben???

Wie auch immer - ich habe die Daten grade per Eingabeformular wieder neu eingetragen.

Viele GRüße,
Micha

KMW

RE: [intern] Spieler+Clubs Datenbank

Beitragvon KMW » 16. März 2004, 12:15

Hi Micha,
bei der Menge an Einträgen haben wir natürlich ein Script über die Datenbank laufen lassen und nicht jeden Eintrag einzeln angesehen. Es wurden nur solche Einträge gelöscht, bei denen keine eMail-Adresse gespeichert war (und damit meine ich sowohl "sichtbare" als auch "unsichtbare" eMail-Adressen, denn gelegentlich möchte jemand nicht, dass seine Mailadresse veröffentlicht wird). Das betraf überwiegend Einträge, die vor langer Zeit mal aus der spielbox-Printausgabe übernommen wurden ("Spielekreise auf einen Blick").
Gelegentlich erreichen uns Beschwerden, dass Einträge veraltet sind. Dem wollen wir dadurch begegnen, dass wir in größeren Zeitabständen (vielleicht alle 2, 3 Jahre) mal durch ein Mailing überprüfen, ob die Einträge noch aktuell sind.
KMW