Anzeige

Spieletreffen in Hamburg

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
torben

Spieletreffen in Hamburg

Beitragvon torben » 3. November 2004, 14:27

Hallo.

Könnt ihr mir sagen (schreiben;-), was beim Hamburger Spieletreffen am Sonntag so los ist? Ich muss gerade überlegen, ob es sich lohnt dahin zu düsen...

Beste Grüße

Torben

Andrea Harbke
Kennerspieler

Re: Hamburger Fest der Spiele

Beitragvon Andrea Harbke » 3. November 2004, 15:18

torben schrieb:
>
> HalloTorben!
>
> Könnt ihr mir sagen (schreiben;-), was beim Hamburger
> Spieletreffen am Sonntag so los ist?
Also ob tatsächlich was los ist, kann man erst sagen, wenn's vorbei ist :-D
Ich kann dir erzählen was geplant ist und weiß, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist, da ich jedes Jahr dort war (ist so schön dicht für einen Hamburger :-) )

Es gibt eine große Spieleausleihe mit zahlreichen Neuheiten aus Essen, insbesondere von Kosmos, Hans im Glück und Queen (die sind schon da) und viele ältere Titel, die man dort alle probespielen kann. Einige Leute bringen ihre private Essenausbeute mit, um sie an speziellen eigenen Tischen zu erklären/spielen (die möchte man ja ganz gern im Blick haben).
Einige Spieleautoren haben sich angemeldet z.B. Peter Eggert und Tobias Stapelfeld, die Neuland und Powersoccer vorstellen.
Die Go-Gruppe wird wieder vertreten sein, es wird einiges für den Spielernachwuchs angeboten (etwas abseites oben, damit es nicht so "stört"...)
Es wird eine Jubiläumsverlosung geben (viele, viele schöne Spiele wurden dafür von den Verlagen gespendet), ein Carcassonne-Turnier ist geplant (meine ich zu erinnern).
Spiele kaufen kann man dort auch, entweder Neue oder auch gebrauchte (eher ältere Titel).
Und es laufen natürlich jede Menge Spieler dort rum, nicht nur aus Hamburg. Man hat also die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen (evtl. steht auch wieder eine Pinnwand für Mitspielersuchende dort).
Ach so: bisher haben die vielen Tische immer ausgereicht, um jedem Spieler einen Sitzplatz mit Spielmöglichkeit zu bieten (im Gegensatz zur Messe in Essen ;-) )

Ich muss gerade
> überlegen, ob es sich lohnt dahin zu düsen...
Kommt drauf an, wo du wohnst :-)
>
Viele Grüße
Andrea (hofft, dass sie am Sonntag ausreichend viel spielen kann)

torben

Re: Hamburger Fest der Spiele

Beitragvon torben » 3. November 2004, 15:31

Super, danke für die Empfehlung. Ich denke, ich werde mich trotz Geburtstagsfeier am Abend davor vor die Haustür quälen;-)

Peter Wenzel

Hamburger Fest der Spiele am 07.11.04.!!

Beitragvon Peter Wenzel » 5. November 2004, 12:43

Hallo Torben,
wenn ich Andrea noch ergänzen darf:

Jens Kappe kommt mit Railroad Dice und seinen Neuheiten.

Stefan Dorra kommt mit neuem Spiel (Proto).

Viele Neuheiten aus Essen werden vorgestellt und zum Teil auch erklärt.

Die Spiele zur Deutschen Manschaftsmeisterschaft 2005 im Brettspiel werden vorgestellt und erklärt.

Bei der Jubiläumsverlosung über die Eintrittskarten, gibt es Spiele zu gewinnen im Wert von über 1000,- Euro! Das heißt ca. jede 3-4 Eintrittskarte gewinnt. Vom kleinen Kartenspiel, Tragetaschen/König und Späher bis z.B. Raja, Amun Re, Anno 1503, Alhambra, Geistertreppe usw.

und und und.

Also ich denke ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Mit spielerischen Grüßen
Peter

Günter Cornett

Re: Hamburger Fest der Spiele am 07.11.04.!!

Beitragvon Günter Cornett » 5. November 2004, 14:05

Und wenn ich Peter noch ergänzen darf:

Bambus ist auch dabei, u.a. mit Chinagold und Capt'n W. Kidd
http://www.bambusspiele.de/

Gruß, Günter