Hi allerseits,
eben grade auf der Suche nach einem Hotel auf den Kapverden stieß ich auf folgende Beschreibung der zu erwartenden Leistungen:
>Wohnungen von 1 und 2 Schlafzimmern bestehen. Alle werden mit Küche, Badezimmer, lebendem Raum, Terrasse mit Ansichten und einem solarium von 400m2 mit Stab ausgerüstet.<
Soso, ein "lebender Raum" und dazu noch eine Terrasse, die ihre ganz eigenen Ansichten zu haben scheint. Das kann ja recht lebhaft werden. Was allerdings passiert, wenn das Schlafzimmer mal seinen mürrischen Tag hat, mag ich mir gar nicht ausmalen... Vielleicht sollte man vorsorglich mal ein Zelt und Schlafsäcke einpacken.
>Televisión für satelite, Klimaanlage, Telefon, Internet, Drucker, Kasten einzelne Sicherheit,<
Einen "Kasten einzelne Sicherheit" habe ich mir schon immer gewünscht. Was auch immer das ist, naja, vielleicht doch nur ein schnöder Safe :-))
>Einzelperson legt Spiele, Solarium mit Imbiss-Stab und Übertragungen ver.<
Das finde ich allerdings schön: man bekommt eine Einzelperson dazu, die Spiele legt. Fragt sich nur: legt sie die uns hin, baut sie auf und erklärt? Oder ist eher gemeint, dass im Hotelzimmer noch jemand sitzt und irgendwelche Solitärpuzzles vor sich hin legt? Nuja, solange er/sie dabei ruhig ist und nicht stört, soll's mir auch recht sein. Schließlich ist die Wohnung an sich ja schon lebendig genug. Notfalls kann man sich ja auch an den Imbiss-Stab begeben. Ob die einen da aber verstehen, wenn man's auf Deutsch oder Englisch versucht? Ich habe da so meine Zweifel ;-)
Ciao,
Roman
P. S.: Wer etwas mehr davon sehen will, unter http://www.praiabaixo.com/ger/inicio.htm gibt's weitere Heiterkeiten. Z. B. kann man dort auch "Wasser verbannen", so man denn möchte.