Anzeige

Cyberboard Olympiade

Sachfremdes
Andreas Ludwig

Cyberboard Olympiade

Beitragvon Andreas Ludwig » 30. Dezember 2004, 19:29

Hallo,

Fritz Briggs hat mich gebeten in deutschen Foren den Start der ersten Cyberboard Design Olympics bekanntzugeben.

In diesem Wettbewerb soll der beste Designer für CB Gameboxes ermittelt werden. Teilnehmen kann jeder, Wargames sind bevorzugtes Thema und im Dezember 2005 werden die eingereichten Gameboxes bewertet werden. Die besten Gameboxes erhalten natürlich Preise.

Jeder, der seine Talente in diesem Bereich mit anderen messen möchte, kann sich auf der offiziellen Seite genauer informieren.

Die Seite wird in den nächsten Tagen auch auf Deutsch fertig sein.

http://loakes.dyndsl.com/CBDO/

Viel Spaß!

Gruß

Andreas

<< Homefront Wargaming Club - The Wargamer's Frontline!
Visit & join us at www.homefront.de.vu >>

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Cyberboard Olympiade

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 31. Dezember 2004, 11:23

Was sind "CB Gameboxes"?

Fragende Grüße
Roland

Andreas Ludwig

Beitragvon Andreas Ludwig » 1. Januar 2005, 11:25

Roland,

Cyberboard ist ein PbEM Tool, also ein Programm, das es erlaubt games, vor allem Wargames per Email spielen zu können.
Auf unserer Homepage haben wir einen Artikel dazu, der sagt Dir sicher mehr.

http://www.8ung.at/homefront/deutsch/cyberboard.htm

Frohes Neues Jahr,

Andreas

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 1. Januar 2005, 15:07

Danke für den Link!
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :-)

Gruß
Roland

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Januar 2005, 10:10

Hi,

ein Tipp: so was muss zentral auf der ersten Seite stehen.

Ich musste auch erst ein bißchen rumsuchen, bevor ich es erkannt hab.

Es wird oft gesagt - "das müssen wir nicht extra hinschreiben, da die Leute, die unsere Seite besuchen, das wissen".

Hier haben wir ein Paradebeispiel dafür, dass es immer sinnvoll ist, deutlich zu sagen, wofür eine Website gut ist.

Das ist übrigens eine Weisheit aus dem Büchlein "Don't Make Me Think" (Autor hab ich derzeit nicht parat).

Grüße
Heinrich

Andreas

Beitragvon Andreas » 2. Januar 2005, 11:32

Heinrich,

tut mir leid, aber ich weiß nicht, was dieser Tip jetzt eigentlich soll:

Ich habe einen Artikel verlinkt, weil dieser die Frage von Roland beantwortet. Der HFC ist ein Wargame Club, kein Cyberboard Club und deshalb steht dieser Artikel auch nicht auf der ersten Seite, sondern in der Artikel Sektion. Wenn Du die HFC Seite betrachtest (www.homefront.de.vu), wirst Du erkennen, daß wir dort einiges an Artikeln, Infos, reviews etc. anbieten und nicht nur diesen einen.

Insofern haben wir hier ein Paradebeispiel dafür, daß jeder im Vorteil ist, der lesen kann, denn am Ende des Artikels gibt es einen klaren Link auf die HFC Hauptseite und dort steht sehr detailiert, um was es sich beim Homefront Club handelt.

Cheers,

Andreas

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Januar 2005, 11:53

Hi Andreas,

ich habe mein Posting falsch platziert - ich wollte eigentlich auf dein erstes Posting anworten (sorry, mein Fehler) und beziehe mich auf die Seite

http://loakes.dyndsl.com/CBDO/

Als ich die Seite besuchte fand ich das Design sehr ansprechend und ich war total neugierig, um was es geht - ich hatte nur ein paar Probleme zu verstehen, was mit "Gamebox" gemeint war, weil es mich auch an die Playstation erinnerte.

Mein Tipp war wirklich als konstruktive Kritik gemeint - ich wollte mich keineswegs über dich oder die Qualität deines Postings mokieren.

Grüße
Heinrich

Andreas

Beitragvon Andreas » 2. Januar 2005, 12:04

Hallo Heinrich,

alles klar. Sorry auch von mir, bin heute ein wenig "dünnhäutig" ;-)

Was die CBDO seite angeht, hast Du recht. Ich werde das dem web Admin Andy Loakes mal sagen, daß eine Erklärung da hilfreich wäre.

Danke,

Cheers,

Andreas