Liebe Verantworliche der Stuttgarter Spielemesse,
legt doch bitte - wie früher - einen Tag dieser Messe auf Freitag vor die Ferien. Was war das schön, das Spielen... Wir liefen Samstag Vormittag und Nachmittag herum, auf der Suche nach einem freien Tisch. Aussichtslos. Auch die Spielearchiv-Tische waren ständig belegt (da macht uns das Spielen eigentlich immer am meisten Spass).
Bei AMIGO hatten wir nach 14 Uhr Glück, bekamen Oltra Mare gut erklärt, hatten sogar die Gelegenheit, es ca. 15 min anzuspielen. Danach kam eine AMIGO-Damen an unseren Tisch, sie bräuchte denselben für Kinder und "so ein Sammelkartenspiel". Wir teilten mit, wir spielten grade, es dauere nur noch wenige Minuten. Nein, es MUSSTE unser Tisch sein, das Angebot, mit dem -angefangenen Spiel- umzusiedeln (es war kein Tisch mehr frei), lehnten wir gefrustet ab.
Danach versuchten wir noch erfolglos, was anderes anzufangen, aussichtslos.
Wir hatten alle 4 MitspielerInnen eine volle Liste mit Spielen die wir ausprobieren und sogar bei Gefallen KAUFEN wollten. Das Ergebnis dieses Nachmittags war: 2 Spiele gekauft von 4 Personen.
Übrigens: Oltra Mare stand auf meiner Einkaufsliste. Leider konnte ich mir nach 15 min Anspielen kein Bild davon machen.