Anzeige

Komisches Verhalten des Forums

Sachfremdes
Simon-spielbox
Kennerspieler

Komisches Verhalten des Forums

Beitragvon Simon-spielbox » 22. Juni 2006, 20:01

In letzter Zeit bemerke ich immer häufiger dubiose Erscheinungen im Forum: einerseits werden teilweise neue Beiträge im Newsfeed angeziegt die aber noch nicht im "normalen" Forum zu sehen sind und zum anderen werden auch manche Antworten nur dann angezeigt, wenn man auf den Ausgangspost klickt... (Sie erscheinen dann auch später "normal")
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich Ausgedrückt ;)

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ich denke mal es hat etwas mit der (langsamen) Aktualisierungsrate zu tun..

Ciao,
Simon

KMW

Re: Komisches Verhalten des Forums

Beitragvon KMW » 23. Juni 2006, 09:30

Simon schrieb:
>
> Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ich denke mal es hat
> etwas mit der (langsamen) Aktualisierungsrate zu tun..

Hallo Simon,
da Newsfeed und Forum aus derselben Quelle gespeist werden, liegt's vielleicht an Deinem Browser-Cache oder einem Proxy-Server?
Gruß
KMW

Simon-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Simon-spielbox » 23. Juni 2006, 10:36

Hmm, das könnte sein, denke aber eher nicht das es daran liegt (habe aber auch keine andere Idee)...
Ich benutzte keinen Proxy-Server und leere den Cache nach jeden Beenden meines Browsers.. Zudem benutze ich einen Newsfeed-Reader des Browsers und zudem noch einen externen (Trillian; unterstützt leider kein RSS 2.0 ;) ) - bei beiden Newfeed-Readern habe ich das "Problem"
Danke trotzdem für deine Mühe und wie gesagt: ist nicht weiter tragisch; wollte nur mal wissen ob ich der einzige bin dem es so geht ;)
Ciao,
Simon

p.s. Ich benutze als Browser Maxthon, einen IE Aufsatz.

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 23. Juni 2006, 11:37

Simon schrieb:
>
> weiter tragisch; wollte nur mal wissen ob ich der einzige bin
> dem es so geht ;)

Bei mir meldet der RSS-Feed des öfteren neue Postings in den Foren, die allerdings schon (ur)alt sind. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt...

Gruß Carsten (der das nicht als weltbewegendes Problem sieht)