Beitragvon Braz » 17. Januar 2009, 11:30
Hallo Pohy,
Besten Dank für deine Antwort.
..aber hier verspüre ich den Drang etwas klarstellen zu müssen:
Pohy schrieb:
> Die Angabe mit der Rarität ist auf einen Fehler
> meinerseits
> zurückzuführen, da ich dachte, dass ein Spiel von 1986
> mittlerweile kaum noch zubekommen sei. Da habe ich mich
> leider nicht richtig informiert.
>
> Ein Vergleich zu ebay, wo übertriebenes Geld für manche
> Artikel gezahlt wird, finde ich in diesem Fall mehr als
> unangebracht.
Genau darin liegst du IMHO falsch, da du "faire Angebote" für eine [b][i]"Rarität"[/i][/b] willst.
Jemand, der nicht darüber informiert ist, dass es dieses Spiel vielerorts noch gibt, wird dir vielleicht für eine "vermeintliche Rarität" ein unverhältnismäßig hohes Angebot dafür machen bzw. du oder ein anderer Anbieter könnten durchaus ungehalten reagieren, wenn ein Angebot von 10 Euro kommen würde......bedenke, dass du oder andere Anbieter noch die Rarität im Kopf haben.
Von daher wirbst du -wie vielerorts bei EBay- mit falschen Tatsachen und von daher ist der EBAy-Vergleich für mich absolut gegeben.
> erzielen. Mir ist es fern, irgendjemand hier abzuzocken.
Ich haben keinen unterstellt, dass er jnd abzocken will!
Ich gehe nur auf die Tatsache ein, dass "Kreml" keine Rarität ist!
Ich ziehe bzw. zog den Vergleich zu EBay, der für mich im Grunde immer noch besteht, da hier ein Produkt mit Eigenschaften angepriesen wird, welche in diesem einen Punkt schlicht falsch sind.
> Leider sind Beiträge und Anzeigen im nachhinein, in diesem
> Forum nicht mehr editierbar.
...darum sollte man sich bei einer Kleinanzeige aber bitte vorher informieren, bevor man etwas behauptet. Im Forum bei einem Beitrag ist dies IMHO weniger wild, als bei einer KLeinanzeige, bei der ich Geld für etwas haben will. Falschaussagen fallen da stärker ins Gewicht!
> Bei Dir hätte ich mich mehr gefreut, wenn Du mir eine Mail
> gesendet hättest und mich darin auf meinen Fehler aufmerksam
> gemacht hättest, als hier einen "verhöhnenden" Thread
> aufzumachen. Vielleicht ein Hinweis für die Zukunft.
Es geht mir darum, da man nicht auf KLeinanzeigen wie in einem Thread reagieren kann, diese Aussage [b]bei anderen potentiellen Käufern[/b] zu berichtigen, bevor sich jnd denkt: Verdammt...nun habe ich das SPiel gekauft und finde es bei XYZ viel billiger.
Sei mir also nicht böse, aber [i]dich[/i] in einer persönlichen Mail anzuschreiben hätte ich zwar machen können, wäre aber IMHO völlig fehl am Platze gewesen, da kein Mensch von sowas dann mitbekommt und du evtl. Angebote von nichtahnenden Käufern bekommst. Jnd, der dir ein "faires" Angebot unterbreiten kann, würde evtl. keinen fairen Wettbewerb erleben, da Angebote bezüglich "Rarität" mit Angeboten von "noch verfügbar" in einen Topf geschmissen werden.
>
> Du bist doch auch viel hier im Forum unterwegs und hast schon
> sehr viele Beiträge geschrieben. Daher bitte ein bißchen mehr
> Feingefühl.
Es ging mir mehr um den Informationsgehalt für andere.
Die Behauptung "Rarität" findet man vielerort bei EBay. Feingefühl ist da bei mir [b]in diesem Punkt[/b] fast (!) fehl am Platz. Ich habe darauf sarkastisch reagiert, da ich auf diese Fehlaussage hinweisen wollte. Im Hauptforum wäre dies fehl am Platze gewesen und in einer persönlichen Mail kriegt kein Schw.... von sowas mit....als dann im Off-Topic und in eine Form gepackt, die ich als treffend für sowas empfinde. Sorry...ist meine Meinung!
> Dir ein schönes und erholsames Wochenende!
Dankem, dir auch.
> Um es nochmal festzuhalten, ich möchte wirklich nur einen
> ganz fairen Preis erzielen!!!
Natürlich, ich hatte dir nie was anderes unterstellt....aber ein fairer Preis für eine "Rarität" ist ein anderer, als für ein Spiel, was noch verfügbar ist. Ich habe öfters "faire Preise" auf Kaufanzeigen hier gegeben und bin öfters abgewatscht worden mit den Worten: "Nö, sorry, Preis ist zu niedrig...ist schließlich eine [i]Rarität[/i]" etc.
Wenn du einen fairen Preis willst, wieso gibst du nicht gleich eine Preisvorstellung ab.....das wäre IMHO fair gewesen. Eine Aussage um ein Preisangebot einer vermeintlichen Rarität ist alles andere als fair.....und da müßte ich mich eigentlich in einer solchen Form nicht mehr rechtfertigen müssen.....ist eigentlich meine Meinung!
Als denn: Siehe es einfach als Hinweis, vielleicht in Zukunft etwas sorgfältiger bei Kleinanzeigen Behauptungen aufzustellen ..... oder sieh`es halt nicht. 8-)
Bei Kleinanzeigen, die mit falsche Tatsachen werben, hört bei mir nämlich der Spaß [i]fast[/i] auf.... "fast", da ich ja immer noch ironisch und sarkastisch darauf eingegangen bin.
Als denn, nochmals: Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Braz