Anzeige

Abzocke bei Online-Händler

Sachfremdes
Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Abzocke bei Online-Händler

Beitragvon Spielevater » 18. September 2011, 22:03

Hallo,

der Eine oder Andere hier hat/betreibt ja einen Online-Shop für Spiele.
Wer wurde schon mal Opfer einer AGB-Abzocke oder hat aktuell einen Brief mit Unterlassung wegen fehlerhafter AGB bekommen?

Würde mich freuen wenn sich Betroffene bei mir melden würden, zwecks Erfahrungsaustausch.

Gruß
Oli

akademiker
Brettspieler
Kontakt:

Re: Abzocke bei Online-Händler

Beitragvon akademiker » 18. September 2011, 22:44

hi Oli,

was genau meinst Du mit "AGB-Abzocke"?

Aber ja, wir haben bereits Schreiben bekommen, die die AGB beanstanden, jedoch bisher ohne Folgen.

Erste Prämisse in solchen Fällen: besonnen bleiben. Fall genau prüfen und ggfs zügig, aber überlegt reagieren.

Solche Schreiben sind ernst zu nehmen, aber nicht immer gleich eine Katastrophe. Du kannst mich bzgl Deines konkreten Falls gern per PN kontaktieren.

Gruss, Jens

Mathas
Spielkind

Re: Abzocke bei Online-Händler

Beitragvon Mathas » 22. September 2011, 12:48

Hallo Oli,

ich habe mir meine AGB´s damals direkt vom Anwalt schreiben lassen. Da er in diesem Fall als Berater auftritt, haftet er auch mit einer Beraterhaftpflicht. Ich habe bereits des öfteren Briefe mit richtig bösem Inhalt bekommen, in dem mir Strafen in einigen hundert Euro Höhe angedroht wurden. Meist handelt es sich jedoch nur um Trittbrettfahrer. Ich leite diese Briefe einfach an meinen Anwalt weiter, der sich um das kümmert.

Das AGB hat mit MwSt. 200,-¤ gekostet. Dafür kann ich mich entspannt zurücklehnen, und er kümmert sich darum. Für die Aktualisierung der AGB zahle ich im Jahr eine kleine Summe extra.

Solltest du einen konkreten Fall haben, dann schreib mir doch eine Email, dann kann ich dir vielleicht sagen, was mein Anwalt sagte, falls es sich um die selbe Abmahnung handelt.

Viele Grüße

Matthias