Anzeige

Go Gorilla-Materialprobleme

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Andreas Keirat

Go Gorilla-Materialprobleme

Beitragvon Andreas Keirat » 4. November 2008, 09:44

Moin!

Habt ihr auch das Problem, daß diese Baumkränze immer mal wieder vom Stamm abfliegen, wenn man das dazugehörige Blatt heftiger herunter drückt?!?! Ich überlege mir schon, diese mit Sekundenkleber festzumachen, damit sie permanent halten.

Wieso hat man runde Stifte genommen, um sie in sechseckige Löcher zu stecken?!?!? Ein Verkanten ist jedenfalls nicht gegeben...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Go Gorilla-Materialprobleme

Beitragvon Björn-spielbox » 4. November 2008, 10:10

Hallo Andreas!
Ich habe das auch versucht - bei mir ist allerdings der Baum dann festgeklebt - die innere Stange lies sich nicht mehr hochdrücken. :-(
Wenn man ganz vorsichtig ist, müsste es aber klappen.

Liebe Grüße,
Björn

ravn

Beitragvon ravn » 4. November 2008, 11:34

Andreas Keirat schrieb:

> Habt ihr auch das Problem, daß diese Baumkränze immer mal
> wieder vom Stamm abfliegen, wenn man das dazugehörige Blatt
> heftiger herunter drückt?!?!

Jip, bei der ersten Mehrspieler-Erwachsenen-Runde haben wir direkt einen Raketenstart einer Baumkrone erlebt. Einfach darauf hinweisen, dass man die Taster nur antippen sollte mit dem Finger und nicht aus der Schulter in den Boden rammen.

Zur Vorbeugung funktionieren Taschentuchfetzen. Klitzekleine auf die Achse gelegt und dann die Baumkrone festgedrückt. Schon halten die besser.

Cu/Ralf

PS: Wobei bei uns das Spiel gegenüber Looping Louie durchgefallen ist - zumindest in der Altersgruppe 35+!

Harald

Beitragvon Harald » 5. November 2008, 17:23

Wo du dieses Thema im Kinderspieleforum postest:
Ich rate dringend davon ab, die Baumkronen festzukleben. Denn dann hauen viele Kinder viel zu fest auf die Blätter - weil des soviel Spaß macht. Wenn aber als Strafe das Aufklauben der Baumkrone vom Boden droht, bemühen sich selbst die kräftigsten Jungs um etwas Feinfühligkeit.

Festkleben würde ich nur für akzeptabel halten, wenn du allein mit grobmotorischen Erwachsenen spielst, die sich zwar stehts bemühen aber manchmal den richtigen Druckpunkt nicht finden.

Ciao Harald