ich hätte da drei Regelfragen, die ich mit der Anleitung nicht klären konnte bzw war ich mir da nicht ganz sicher.
1) ich habe ein aktive Karte auf der 3 kooperative Dogmen aufgedruckt sind. wenn ich in einem Zweipersonen Spiel die Karte mit den 3 kooperativen Dogmen aktiviere und der Gegenspieler verwendet alle dieser 3 Dogmen mit (weil er mehr Symbole der entsprechenden Ressource hat als ich) darf ich dann auf Grund des Kooperationsbonus 3 Karten ziehen oder eine ?
2) Ich aktiviere eine meiner Karten ( den Namen der Karte weis ich leider nicht mehr) auf der ein kooperatives Dogma ist, welches lautet : "Entsorge für alle 2 Uhren (blaue Ressource) die du produzierst eine Karte aus dem Einflussbereich des Gegners". Darf sich derjenige, der das Dogma verwendet aussuchen welche Karten der andere Spieler entfernen muss oder sucht sich der Betroffen das selbst aus ? Der Text besagt meiner Meinung nach schon, dass derjenige bestimmt welche Karten entfernt werden sollen der das Dogma ausführt oder sehe ich das falsch ?
3) In der Anleitung steht, dass ein Dogma vollständig ausgeführt werden muss. Meine Frage : so vollständig wie es geht, oder wenn ich einen Teil nicht ausführen kann darf ich dann gar nichts vom Dogma machen ?
Am Beispiel der Karte Ökologie : kooperatives Dogma -> du darfst eine deiner Handkarten entsorgen. Tust du dies, wertest du eine deiner Handkarten und ziehst zwei 10.
Wenn ich also eine Karte entsorge und dann keine Karte mehr auf der Hand habe (zum Werten), darf ich dann trotzdem die zwei 10 ziehen oder habe ich somit das Dogma nicht vollständig ausführen können und darf nichts von Beidem machen?
Frage 2 war eher eine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und meinen Mitspielern, da mein Gegner nicht glauben wollte, dass ich ihm eine 8 und eine 6 aus dem Einflussbereich nehmen darf
Danke für eure Antworten !
LG