Anzeige

[RF] Krosmaster Quest: Mobs- und Krosmaster-Verteidigung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
ZuvieleSpiele
Brettspieler

Icon [RF] Krosmaster Quest: Mobs- und Krosmaster-Verteidigung

Beitragvon ZuvieleSpiele » 19. Oktober 2015, 18:47

Hallo,
haben uns das Spiel Krosmaster Quest auf der Messe in Essen gekauft, macht wirklich Spaß, doch jetzt, nach dem ersten "richtigen" Spiel, (Nach Einstiegsspiel) , ist eine Frage aufgetaucht.
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.

FRAGE :
Dürfen sich die "Mobs" und "Krosmaster" die durch Quest Karten ins Spiel kommen und vom Dämonen kontrolliert werden verteidigen wenn sie angegriffen werden?
Soll heißen, einen Würfel für Rüstung werfen?

Ich will hoffen das ich die Antwort darauf nicht in der Regel überlesen habe.
Zuletzt geändert von ZuvieleSpiele am 19. Oktober 2015, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Krosmaster Quest

Beitragvon HDScurox » 19. Oktober 2015, 19:18

Das hatten wir uns damals auch gefragt. Da wir bei Pegasus direkt mit 2 Redakteuren gesprochen haben kann ich dir guten Gewissens die Antwort geben: Ja dürfen sie!

Sollte dies falsch sein, muss sich Ben2/Benjamin Schönheiter hier zu Wort melden ;)

ZuvieleSpiele
Brettspieler

Beitragvon ZuvieleSpiele » 19. Oktober 2015, 21:09

Danke für deine schnelle Antwort, ich denke das macht das Spiel dann noch interessanter. Ich hoffe das Ben2 deine Antwort nicht dementiert, fände ich persönlich Schade.
Aber wenn Ben2 natürlich eine andere Info hat, wäre es schön wenn er sich hier meldet.
(Er müsste es ja wissen, sitzt ja an der Quelle)
Er kann deine Antwort ja nochmal bestätigen, wenn er diesen "Thröt"☺ liest.
Wir spielen es jetzt erstmal mit verteidigen.
Dank an HDScurox

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 19. Oktober 2015, 21:16

Ben2 sitzt nicht nur an der Quelle. Er hat ist für die deutsche Umsetzung als Redakteur verantwortlich ;D

ZuvieleSpiele
Brettspieler

Beitragvon ZuvieleSpiele » 25. Oktober 2015, 08:43

Hallo,
es sind bei uns wärend des spielen nochmal ein paar Fragen aufgekommen.
Frage:
Durch "Questkarten" können noch zusätzliche Krosmaster ins Spiel kommen, die dann vom Dämonen Spieler wie "Mobs" bewegt und gespielt werden können.
Wenn ich diese "Dämonen Krosmaster" besiege, bekomme ich dann auch die "Kamas" in Höhe der Lebenspunkte und sowie bei "Krosmaster Arena", die Gewinngroschen in Höhe der Stufe des Krosmaster als Belohnung?
Wenn ich einen Krosmaster eines Mitspieler (Nicht Dämon) "K.o."schlage, bekomme ich dann auch die "Kamas" in Höhe der Lebenspunkte und evtl. auch die Gewinngroschen?
Danke für eure Antworten!