Anzeige

Pegasus Premium Shops

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6447
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Pegasus Premium Shops

Beitragvon zuspieler » 5. Dezember 2015, 15:42

Seit Kurzem gibt es über siebzig Pegasus Premium Shops. Pegasus-Sprecher Peter Berneiser verrät, was sich hinter dem Konzept verbirgt und warum Pegasus sich dazu entschlossen hat, Premium Shops einzuführen.

Wie unterscheidet sich ein Pegasus Premium Shop von einem normalen Fachhandelsgeschäft, das Spiele von Pegasus führt?
Ein Pegasus Spiele Premium Shop zeichnet sich vor allem durch das Angebot an Titeln aus dem Verlagsprogramm aus. Das gilt vor allem für die Verfügbarkeit aller Neuheiten, aber auch der wichtigsten Titel und Spielreihen. In Premium Shops sind die Neuheiten unmittelbar nach Veröffentlichung verfügbar. Außerdem können Premium Shops am Pegasus Gaming Club teilnehmen und dadurch besondere Events ausrichten (zum Beispiel Pre-Release-Events).

Warum hat Pegasus sich dazu entschieden, Premium Shops einzuführen?
Der stationäre Fachhandel ist für Pegasus Spiele grundsätzlich ein sehr wichtiger Vertriebskanal, da hier die Möglichkeit besteht, die Spiele-Titel in die Hand zu nehmen oder sie anzuspielen. Außerdem können sich Spieler vor Ort austauschen oder von den Mitarbeitern kompetent beraten lassen. Aber nicht jeder Laden kann diese Angebotsvielfalt umsetzen oder Spielfläche zum Ausprobieren der Spiele zur Verfügung stellen. Beides sind aber wichtige Kriterien für einen Premium Shop. Interessierte finden Premium Shops unter https://www.pegasusshop.de/index.php?&A ... hopfinder=.

Welche Kriterien muss ein Geschäft erfüllen, damit es ein Premium Shop werden kann?
Die wichtigsten Kriterien sind die Sortimentsvielfalt und die Verfügbarkeit aller Neuheiten sowie die Bewerbung des Ladengeschäfts als Pegasus Spiele Premium Shop im Laden und in der Online-Kommunikation. Außerdem muss in einem Laden auch die Möglichkeit gegeben sein, dass dort Spiele ausprobiert werden können.

Darf ein Pegasus Spiele Premium Shop gleichzeitig ein Heidelberger Flagship-Store sein?
Ja, das ist kein Ausschlusskriterium, wir arbeiten gerne mit allen Fachhändlern zusammen. Mit jedem Händler wird unabhängig von anderen Verlagsprogrammen im Detail besprochen, ob er die Kriterien eines Premium Shops erfüllen kann.

Pegasus vertreibt seit einigen Jahren ausgewählte Spiele exklusiv im Fachhandel. Werden diese Spiele in Zukunft nur in Premium Shops erhältlich sein oder weiterhin in allen Fachhandelsgeschäften?
Die Fachhandelsartikel werden sowohl in den Premiumshops, als auch bei allen anderen stationären Fachhändlern, die Spiele von Pegasus führen, erhältlich sein. Erstmalig wird 2016 nicht nur die bewährte Fachhandelsaktion von Oktober bis Ende Dezember stattfinden. Vielmehr werden ausgewählte Neuheiten, die auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar vorstellt werde, in einer Fachhandelsaktion im Frühjahr in den Fokus gestellt. Nach dem Aktionszeitraum sind die Titel dann über alle anderen Kanäle erhältlich.

Welche Spiele werden neben Mega Civilization exklusiv über Pegasus Premium Shops vertrieben?
Mega Civilization, eines der Highlights der Spiel 2015 in Essen, ist der aktuelle Premium Shop Exklusivartikel. Pegasus Spiele hat gezielt ein spielerisches und haptisches „Schwergewicht“ ausgesucht, um den Premium Shop-Partnern einen Titel anbieten zu können, der sich aus der Vielzahl der Neuheiten der Branche hervorhebt und somit den Premium Shops einen echten Mehrwert bietet. Mega Civilization wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel exklusiv von den Premium Shops angeboten. Für internationale Kunden ist das Spiel derzeit direkt über den Pegasus-Shop erhältlich. Der nächste Exklusivartikel, der im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht wird, ist bereits in der Planung. In jedem Fall wird es immer ein spielerisches Highlight sein, das die Bedeutung eines Premium Shops klar widerspiegelt. Zusätzlich zum Exklusivartikel werden einige Mini-Erweiterungen und Promo-Artikel exklusiv oder aber vor der regulären Veröffentlichung in Premium Shops erhältlich sein.

An wen können sich Fachhändler wenden, die Pegasus Spiele Premium Shop werden wollen?
Fachhändler können sich an ihren Kundenberater wenden, der das Konzept dann mit dem Händler zusammen bespricht.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6447
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Pegasus Premium Shops

Beitragvon zuspieler » 8. Dezember 2015, 10:57

Unter http://youtube.com/watch?v=9zdkzKzcMp4 findet ihr übrigens ein Video-Interview aus dem Jahr 2013 zur Fachhandelsaktion von Pegasus.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6447
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Pegasus Premium Shops

Beitragvon zuspieler » 12. Dezember 2015, 09:53

Hier unkommentiert noch eine Pressemitteilung von Pegasus Spiele zum Thema:

Pegasus Spiele hat geschrieben:Pegasus Spiele stärkt die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel

[...] Im September hat Pegasus Spiele ein neues Partner-Konzept für Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt: das Pegasus Spiele Premiumshop-Partnerprogramm. Auf dem Händlertag in Friedberg zeigten die eingeladenen Fachhändler großes Interesse an dem Programm und einer engen Zusammenarbeit. Nach drei Monaten haben sich bereits über 70 Händler angemeldet und ihr Ladengeschäft zum Premiumshop gemacht.

Das neue Logo zeigt zukünftig am Eingang, welcher Spieleladen bereits ein Premiumshop ist. Dabei zeichnen sich diese Shops durch ein umfangreiches Angebot an Spielen aus dem Pegasus Spiele Verlagsprogramm aus. Das gilt nicht nur für alle Neuheiten, sondern auch für viele Klassiker und Spielreihen. Außerdem werden ausgewählte Highlights exklusiv in Premiumshops erhältlich sein. Aktueller Exklusivartikel ist das rekordverdächtige Strategie-Schwergewicht „Mega Civilization“ mit über 2.000 Spielmarkern, 1.500 Spielkarten und einem 2 Meter langen Spielplan. Besondere Promo-Erweiterungen, Aktionen und Events runden ein Programm ab, bei dem partnerschaftlich zusammengearbeitet wird.

Den stationären Fachhandel als wichtigen Handelspartner – hier können Spiele in die Hand genommen und ausprobiert werden – hat Pegasus Spiele schon vor dem neuen Partnerprogramm regelmäßig unterstützt. So wurde mit der Fachhandelsaktion die Zusammenarbeit mit Ladengeschäften bereits in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Ausgewählte Neuheiten der Spiel in Essen sind im Rahmen der Aktion bis zum Jahresende exklusiv bei stationären Fachhändlern erhältlich. Auch in diesem Jahr lohnt sich der Gang in den Spielwarenladen, denn zehn Highlights sind derzeit nur dort erhältlich.

Wer noch ein Spiel für die Spielrunden in den Weihnachtsferien oder ein Geschenk sucht, findet folgende Spiele im Fachhandel:

  • Castle Panic
  • Lost Legacy: Das Todesschwert & Der Weißgoldturm
  • Star Munchkin 3: Diplomatische Immunität
  • Smash Up: Munchkin
  • Robinson Crusoe: Schatzkiste (limitierte Edition)
  • Tides of Time - Im Strom der Zeit
  • Imperials Settlers: Nachbarschaftshilfe
  • OctoDice
  • Porta Nigra
  • Dark Vlad Mount (Promofigur, spielbar zusammen mit der der Krosmaster Arena-Erweiterung "Dunkle Helden")
Eine Übersicht über alle Ladengeschäfte und Premiumshops kann der Shopfinder unter https://www.pegasusshop.de/index.php?Sh ... hopfinder= anzeigen. Und wer keinen Premiumshop in der Nähe findet, kann den Laden seines Vertrauens darauf ansprechen.


8d31761166.jpg
Foto: Pegasus Spiele
8d31761166.jpg (76.06 KiB) 2354 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste