Anzeige

Der Widerstand - Geheime Pläne: Überläufer - Fehldruck nur bei mir?

Diskussionen über einzelne Spiele
Hounk
Spielkind

Der Widerstand - Geheime Pläne: Überläufer - Fehldruck nur bei mir?

Beitragvon Hounk » 23. Januar 2016, 12:27

Hallo,

ich habe mich vor zwei Wochen extra im Heidelbär-Forum angemeldet, leider trotz Urgieren bislang noch immer keine Antwort erhalten. Weiß jemand hier vielleicht bescheid, schön langsam möchte ich im Geschäft, wo ich die Erweiterung gekauft habe, reklamieren, falls das Sinn macht und nicht die ganze Auflage betroffen ist.

Die Charakterkarten haben ja üblicherweise alle die gleiche Rückseite, eine Tür mit einem diagonal applizierten Absperrungsband und einer Art Öffnungsmechanismus mit Pfeil. Die Charakterkarten "Überläufer" haben, zumindest in meinem Exemplar, aber die gleiche Rückseite, wie alle anderen Karten des Moduls, da ist jeweils groß "Überläufer" draufgedruckt. Somit weiß natürlich bereits beim Austeilen der Karten jeder Spieler, welche beiden die Überläufer sind, und in der folgenden "Nachtphase" dann die Spione die komplette Information, welcher Überläufer welcher ist. So kann das ja nicht funktionieren.

Haben andere Leute auch solche Exemplare, oder ist das nur bei meinem so?

Thygra
Kennerspieler

Re: Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck nur bei mir?

Beitragvon Thygra » 23. Januar 2016, 19:58

Ich kenne das Produkt zwar nicht, kann mir aber produktionstechnisch absolut nicht vorstellen, dass die Karten in deinem Exemplar andere Rückseiten haben als in allen anderen Exemplaren derselben Auflage. Deshalb würde ich erst mal davon ausgehen, dass das nicht nur bei dir so ist, sondern bei allen Exemplaren. Und dann bringt dir eine Reklamation bei deinem Händler nicht sehr viel, weil er dir vermutlich auch kein "besseres" Exemplar im Austausch anbieten kann.

Ich würde eine Email an den Verlag schicken. Und falls du nach 2 Wochen nichts gehört hast, würde ich es dann telefonisch probieren.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Hounk
Spielkind

Re: Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck nur bei mir?

Beitragvon Hounk » 23. Januar 2016, 23:02

OK, dann warte ich das mal ab. EMail habe ich bereits vor ein paar Tagen geschickt. Vielen Dank.