Größe des Spiels ist der Isle of Skye Karton, die Aufmachung ist grandios und das Material Holzmeeple und Ressourcen sind stabil.
Hier gibt es keine Spieletableaus mehr sondern nur ein Spielfeld für alle, die Teile seines Hofes legt man an sein Starthaus an, sehr gute Lösung wie ich finde.
Das Spielfeld ist je nach Spielranzahl verschieden aufzubauen, ähnlich wie es bei dem Kennerspiel ist.
Ich freue mich schon auf die erste Partie, sieht bis jetzt einfach aus, ist aber auch wie immer nicht zu unterschätzen.
Bei den elf Anschaffungen kann man dann mit Sicherheit davon ausgehen dass es da wohl die ein oder andere Erweiterung zu geben wird. Jedenfalls finde ich Preis 27 Euro und Inhalt absolut angemessen, bis jetzt hab ich den Eindruck das der Schritt das Spiel als Familienspiel auf den Markt zu bringen, ein sehr guter Schritt war. Für mich wirkt es nach ein paar Runden Spiel wie eine Mischung aus 2 er Agricola und Kennerspiel, vielleicht wird es ja auch dem ein oder anderen Freund des Kennerspiels auch gefallen. Ich bin davon überzeugt das man nichts falsch macht wenn man sich beide Versionen zulegt. Aber ich bin halt auch nur Fan und seit Jahren ist Agricola für mich das beste Spiel auf dem Markt.
Spielt sich wie jedes Rosenberg Spiel wunderbar Solo !

- image.jpeg (857.84 KiB) 9260 mal betrachtet