Anzeige

[RF] Zombicide - Grundspiel: diverse Fragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Zombicide - Grundspiel: diverse Fragen

Beitragvon LieMenTo » 8. November 2016, 16:24

ich habe mal 3 Fragen.

1.) Zombicide Kompendium 1 Kampagne Boomtown:
Die Wunden etc. bleiben ja und auch das wir Überzombies sind. ABER ansonsten wird alles zurückgesetzt und auch alle Waffen wieder abgegeben. Ist das wirklich so richtig ? Wenn die Kampagne über 7 Missionen geht wäre es doch logischer wenn die Erfahrungen und Waffen bleiben. Oder ?

2.)Frage zur Extraaktivierung:
Fettbrocken kommen ja immer mit 2 Schlurfern. Wenn die Fettis alle sind und die bekommen eine extra Aktivierung, stelle ich dann aber dennoch die Schlurfer hin (auch ohne Fettis) ? Und falls die dadurch auch ausgehen, bekommen die Schlurfer dann auch noch eine extra Aktivierung ?

3.) Die Extraaktivierung gibt es aber immer pro Brutzone und nicht nur in der Phase 1x (Bsp. 3 Brutzonen, Schlurfer bei der ersten schon alle, also alle eine Extraaktivierung. Dann wird Karte für Brutzone 2 gezogen und wieder müssen Schlurfer hin. Keine da, also wieder Extraaktivierung ?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Zombicide - Grundspiel: diverse Fragen

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 9. November 2016, 08:58

LieMenTo hat geschrieben:ich habe mal 3 Fragen.

1.) Zombicide Kompendium 1 Kampagne Boomtown:
Die Wunden etc. bleiben ja und auch das wir Überzombies sind. ABER ansonsten wird alles zurückgesetzt und auch alle Waffen wieder abgegeben. Ist das wirklich so richtig ? Wenn die Kampagne über 7 Missionen geht wäre es doch logischer wenn die Erfahrungen und Waffen bleiben. Oder ?


Das ist richtig so. Es wäre natürlich "logischer", wenn Ausrüstung und Erfahrung erhalten bliebe, aber die Spielbalance geriete dadurch aus den Fugen. Aber probiert es aus, es ist euer Spiel und Zombicide ist von den Entwicklern ja explizit als "Sandkasten" angelegt worden.

LieMenTo hat geschrieben:2.)Frage zur Extraaktivierung:
Fettbrocken kommen ja immer mit 2 Schlurfern. Wenn die Fettis alle sind und die bekommen eine extra Aktivierung, stelle ich dann aber dennoch die Schlurfer hin (auch ohne Fettis) ? Und falls die dadurch auch ausgehen, bekommen die Schlurfer dann auch noch eine extra Aktivierung ?


Nein. Wenn es keine Fettbrocken mehr gibt, erhalten sie eine Extraaktivierung und es werden keine Schlurfer aufgestellt.


LieMenTo hat geschrieben:3.) Die Extraaktivierung gibt es aber immer pro Brutzone und nicht nur in der Phase 1x (Bsp. 3 Brutzonen, Schlurfer bei der ersten schon alle, also alle eine Extraaktivierung. Dann wird Karte für Brutzone 2 gezogen und wieder müssen Schlurfer hin. Keine da, also wieder Extraaktivierung ?


Ja, genaus so. Extraaktivierungen sind mitunter das Tödlichste, was den Überlebenden in Zombicide passieren kann, da sie eine kontrollierte Situation komplett ins Gegenteil verkehren können.

Sebastian Rapp - Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste