Anzeige

[RF] Räuber der Nordsee: Walküre

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Räuber der Nordsee: Walküre

Beitragvon LieMenTo » 16. Januar 2017, 01:35

In der Anleitung steht doch das man, nachdem man die Beute auf dem Spielbrett verteilt hat (beim Spielaufbau) die Walküren und sämtliche andere Beute neben dem Spielbrett als Vorrat bereitlegt. Der Beutel und die nicht verwendeten Siegpunktmarker sowie das oder die Boote kommen in den Karton weil sie nicht mehr benötigt werden.
Alles ok soweit. ABER was ist mit den Walküren ? Wieso kommen die nicht auch in die Spielschachtel zurück, denn die kommen doch nicht mehr ins Spiel. Die Beute liegt schon oben und es wird keine mehr ergänzt.
Wofür also in 3 Teufels Namen bleiben die Walküren auf dem Tisch :) ??????? Diese Frage lässt mir irgendwie keine Ruhe ;)
Danke für eure Hilfe im voraus.
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre

Beitragvon AnRei26 » 16. Januar 2017, 09:23

Ist glaub unwichtig. Lass sie doch einfach liegen. Störrt doch nicht!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1003

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre

Beitragvon Malte » 16. Januar 2017, 11:17

Die sind für den Rest des Spiels unwichtig. Die kommen nicht mehr rein.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre

Beitragvon Dietrich » 17. Januar 2017, 02:06

Man könnte sie ja bei sich behalten, um die jeweiligen Fortschritte auf der Walküren-Leiste kontrollieren zu können.
Aber es steht in der Regel: "Genommene Walküren kommen in den allgemeinen Vorrat (der Spieler behält sie nicht)."

Komisch - ich hatte minutenlang die Walküren beobachtet. Fehlanzeige! Sie dachten gar nicht daran, in den allgemeinen Vorrat zu kommen! Da konnte ich lange warten ...! Also musste ich sie selbst dazulegen!

Wann lernen es die Regelschreiber endlich, mit einfachen Sätzen zu schreiben und darzulegen, was ein Spieler MACHEN muss!?
Da macht es die englische Regel-Version besser: "3. Players place all collected Valkyrie into the Main Supply (they do not keep them)"

Immer wieder stelle ich fest: Übersetzt doch einfach die englische Regel, dann gibt's keine Probleme!
Die gab es hier zwar auch nicht, dieses ist ein überspitztes Beispiel für manches Manko von Regelübersetzungen.

Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste