Anzeige

[RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
greenfish
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm

Beitragvon greenfish » 27. August 2017, 21:14

Hallo,

in der Anweisung "Für jedes Gewässer im eigenen Clangebiet, das mindestens 1 Schiff und 1 angrenzenden Leuchtturm" was ist mit "angrenzend" genau gemeint? Muss der Leuchtturm an einer bestimmten Stelle stehen? Denn manche stehen direkt im Wasser und manche am Ufer. Oder reicht es, wenn der Leuchtturm und das Schiff im/am gleichen Gewässer sind?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1389
Kontakt:

Re: [RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm

Beitragvon Dee » 27. August 2017, 21:38

Angrenzend bedeutet im/am gleichen Gewässer und horizontal oder vertikal benachbart. Also nicht schräg und auch nicht mit anderen Plättchen zwischen Schiff und Leuchtturm.

Benutzeravatar
greenfish
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm

Beitragvon greenfish » 28. August 2017, 10:27

Dee hat geschrieben:Angrenzend bedeutet im/am gleichen Gewässer und horizontal oder vertikal benachbart. Also nicht schräg und auch nicht mit anderen Plättchen zwischen Schiff und Leuchtturm.


Vielen Dank, Dee.

Benutzeravatar
draGy
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm

Beitragvon draGy » 4. November 2017, 18:20

Hallo zusammen,

eine zusätzliche Frage:
Es gibt auch Landschaftsplätchen, wo sowohl ein Schiff als auch ein Leuchturm drauf sind. Würde dieses Plätchen alleine schon ausreichen, um den Kriterien zu genügen?

In unserer Spielrunde kam die Diskussion auf, ob zwingend zwei Plätchen nötig sind, die angrenzend benachbert sein müssen, oder ob dieses eine Kärtchen ausreicht und somit recht begehrt ist.

Wie seht ihr es?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1389
Kontakt:

Re: [RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm

Beitragvon Dee » 5. November 2017, 08:46

@draGy: Nein, würde es nicht, da Schiff und Leuchtturm nicht benachbart sind, sondern auf dem gleichen Feld stehen. Der „benachbart“-Teil ist also wichtig.

Gruß Dee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste