Anzeige

Android Netrunner: Erweiterungen für Kartenspiel?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
NDrew
Kennerspieler
Kontakt:

Android Netrunner: Erweiterungen für Kartenspiel?

Beitragvon NDrew » 7. Mai 2015, 09:26

Hi Lamas.

Haben vor 2 Wochen mit nem Freund zusammen Android Netrunner für uns entdeckt und sind völlig begeistert. Nach unzähligen Partien mit der Starterbox, sahen wir aber immer leichte Vorteile beim Konzern-Spieler.

Vorallem "HB" war nach kurzer eingewöhnungszeit unseres Erachtens mit keinem der drei enthaltenen Runner konsequent zu bezwingen.

Dennoch ist die Motivation groß und wir möchten das Spiel erweitern. Dazu hätte ich nun gern ein paar Erfahrungen und Tipps, was am ehesten frischen Wind in die Starterbox bringt. Ich würd glaub am ehesten zu den großen Erweiterungen greifen. Vielleicht hat dahingehend ja jemand Erfahrung und kann einen Tipp geben...

Vor allem um den Runner zu verstärken, den ich hauptsächlich spiel *flüstert* :D

Sascha 36

RE: Erweiterungen für Android Netrunner

Beitragvon Sascha 36 » 7. Mai 2015, 10:03

Ich hab meine Sammlung bereits wieder verkauft, weil mir Deckbau einfach mittlerweile viel zu zeitaufwändig ist. Damals hab ich mir oft diese Seite zum Deckbau angehört und fand da einige hilfreiche Tips.
http://www.wyldside.de

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 7. Mai 2015, 11:37

Für mich ist Netrunner das beste LCG auf dem Markt und daher würde ich empfehlen nach und nach alles zu kaufen ;)
Spass bei Seite. Am besten Ihr guckt Euch mal ein paar Decks auf Netrunnerdb.com an und entscheidet dann selber, welche Packs ihr noch brauchen könnt.
Falls ihr ein iPad zur Verfügung habt, solltet ihr Netdeck runterladen und darüber etwas an Wunschdecks basteln. Dort könnt ihr auch sehen, welche Packs ihr dann braucht. Ihr könnt der APP auch sagen, welche Packs ihr habt. Dann könnt ihr mit dem vorhandenen Zeug basteln.

Mit den Coreset Runnern kann man aber durchaus gut gewinnen. Brauchst wahrscheinlich ne 2te Grundbox und dann sollte es eigentlich klappen. Mit Gabriel auf jeden Fall machbar.

Fang
Kennerspieler

Beitragvon Fang » 7. Mai 2015, 17:46

Da muss ich zustimmen, Netrunner ist klasse.

Ich würde schauen ob euch bestimmte Fraktionen besonders zusagen und dann die entsprechenden große Erweiterungen kaufen. So bekommt man eine Menge neue Karten mit denen der Deckbau mehr Spaß macht. Außerdem enthalten sie 2 Decklisten für vorkonstruierte Decks.
Außer NBN sind alle Fraktionen bereits verfügbar:

Kontrolle & Schöpfung: HB & Gestalter
Ehre & Profit: Jinteki & Kriminelle
Ordnung & Chaos: Wayland und Anarchos

NDrew
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon NDrew » 9. Mai 2015, 13:04

Grad kam "Ehre und Profit" rein.

Ist es richtig, dass da 3x das gleiche KartenPack drinnen ist?
Also mir ist schon bewusst das ich 3 Kopien jeder Karte brauch, aber warum sind die Identitäten 3x drin?
Das macht doch wenig Sinn, oder?

Fang
Kennerspieler

Beitragvon Fang » 9. Mai 2015, 17:55

Stimmt.
Das wurde soviel ich weiß produktionstechnisch begründet.