Anzeige

Neulich gekauft (2019)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5871
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Neulich gekauft (2019)

Beitragvon SpieLama » 1. Januar 2019, 11:42

Welche Spiele habt ihr neulich gekauft oder ertauscht?

Welche Spiele ihr neulich gespielt habt, könnt ihr unter viewtopic.php?f=45&t=393434 erzählen. Die "Neulich gekauft (2018)"-Diskussion findet ihr unter viewtopic.php?f=22&t=391760.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1602
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2019)

Beitragvon Florian-SpieLama » 1. Januar 2019, 15:32

Dann mach ich mal hier den Anfang. Ist zwar ein wenig gepfuscht, weil es eigentlich meine Weihnachtsausbeute ist. Aber ein großer Teil ist noch nicht bei mir und keines davon habe ich schon gespielt, daher passt es auch gut zum 2019 Thread.

Bekommen zu Weihnachten habe ich :

Istanbul Das Würfelspiel
Teotihuacan
Das Fundament der Ewigkeit

Gewonnen beim Hunter und Cron Adventskalender *freu*:

Detective Ein modernes Krimi-Brettspiel

Und bestellt habe ich:

Coimbra
Unlock! Box 4
Crown of Emara

Ich freue mich riesig auf die Titel und werde sie in den nächsten Wochen fleißig spielen. Und noch hab ich ja auch Vorfreude, dass ich sie erstmal kriege. :)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 654

Re: Neulich gekauft (2019)

Beitragvon Seb » 4. Januar 2019, 23:08

Über die Weihnachtstage ist folgendes hinzugekommen:

Just One (kam Silvester direkt super an)
Ave Caesar (ja, das Spiel von 1989 :))
EXIT - Die Katakomben des Grauens
Viticulture - Moor Visitors Erweiterung
--
Der Seb

Benutzeravatar
Lomopolar
Spielkind
Beiträge: 11
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2019)

Beitragvon Lomopolar » 6. Februar 2019, 12:57

Durch Weihnachten (ist ja fast dies Jahr) und Geburtstag ist schon einiges zusammengekommen dies Jahr. :)

Star Wars Rebellion
Time Stories + Marcy Fall
Erweiterungen Räuber der Nordsee
Ganz schön clever
Krieg der Knöpfe

Benutzeravatar
Tibi
Spielkind
Beiträge: 14
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2019)

Beitragvon Tibi » 16. August 2019, 07:38

Through the Ages
Mit Andrej und Lukas spiele ich immer Im Wandel der Zeiten, und es gefällt mir so gut, dass ich es auch unbedingt haben musste. Ich habe dann überall nach dem Spiel gesucht, aber nur das Karten- und das Würfelspiel gefunden. Dann wurde mir gesagt, dass Through the Ages die überarbeitete Neuauflage ist, also habe ich sie gekauft, aber noch nicht gespielt. Da warte ich auf Andrej und Lukas. :-)

Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel
Das Spiel konnte ich als 3,-€-Schnäppchen ergattern. Weil ich da noch nichts von Through the Ages wusste, dachte ich, dass ich dann einfach dieses Spiel kaufe. Ich habe es auch noch nicht gespielt.

Broom Service
Ich wollte eigentlich nur das Buch Erebos 2 bestellen. Dann habe ich dieses Spiel entdeckt, das für 10,-€ als Restposten angeboten wurde. Ich habe immer geschwankt, ob ich es kaufen soll. Bevor es möglicherweise aus dem Handel verschwindet, habe ich doch noch zugeschlagen. Gespielt habe ich es noch nicht. Vielleicht kennt Lukas es ja.

Es war einmal…
Als Leseratte hat mich dieses Spiel, bei dem man Geschichten erzählt, natürlich sehr interessiert. Als ich es dann in der Spielegruppe gespielt habe, musste ich es sofort haben. Das hat genau meinen Geschmack getroffen.

Das Streben nach Glück und die Erweiterung Extraleben
Das Grundspiel konnte mich beim Spieleabend mit Andrej und Lukas überzeugen. Es ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Jetzt habe ich es mir gekauft, und die Erweiterung gleich mit.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste