Anzeige

Immobilien in Puerto de Andratx – wirklich lohnenswert?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Glubschi
Spielkamerad

Immobilien in Puerto de Andratx – wirklich lohnenswert?

Beitragvon Glubschi » 5. August 2025, 17:36

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell intensiv mit der Idee, eine Immobilie im Südwesten Mallorcas zu kaufen – und natürlich fällt dabei immer wieder der Name Puerto de Andratx. Die Gegend soll eine der exklusivsten Lagen der Insel sein und ich muss sagen: der Mix aus Natur, Yachthafen, hochwertigen Restaurants und Meerblick ist definitiv reizvoll.

Ich stelle mir ein Objekt mit viel Privatsphäre, gehobener Ausstattung und schöner Aussicht vor – gerne eine Villa oder ein Apartment in Hanglage. Dabei interessiert mich, wie realistisch es ist, hier noch etwas „Gutes“ zu finden, ohne völlig überzubezahlen. Auch frage ich mich, wie sich der Markt dort entwickelt hat und ob er bereits überhitzt ist.

Mich würden insbesondere Erfahrungen interessieren, ob Puerto de Andratx das hält, was es verspricht – auch im Vergleich zu anderen Regionen Mallorcas. Wie ist die Lebensqualität? Lohnt sich der Kauf langfristig auch als Kapitalanlage? Und wie läuft der Erwerb dort konkret ab – gibt es Besonderheiten?
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

Spielkind_12
Spielkamerad

Re: Immobilien in Puerto de Andratx – wirklich lohnenswert?

Beitragvon Spielkind_12 » 5. August 2025, 18:38

Puerto de Andratx ist zweifellos einer der gefragtesten Orte auf Mallorca – und das aus gutem Grund. Die Lage im Südwesten der Insel kombiniert mediterranen Charme mit exklusivem Lebensstil und beeindruckenden Immobilien. Wer auf der Suche nach einer hochwertigen Villa oder einem luxuriösen Apartment ist, findet hier eine außergewöhnliche Auswahl an Objekten.

Besonders beliebt sind die Wohnlagen in Mont Port, Cala Llamp oder La Mola, wo sich zahlreiche spektakuläre Villen mit Panoramablick befinden. Wenn du eine Immobilie mit Top-Ausstattung und idealer Südausrichtung suchst, wirst du in diesem Ort fündig. Entlang der Hafenpromenade gibt es zudem zahlreiche Cafés, Boutiquen und Restaurants, was Puerto de Andratx auch ganzjährig zu einem attraktiven Wohnort macht.

Ein Blick auf das aktuelle Angebot bei https://www.dahlercompany.com/de/mallor ... to-andratx zeigt, wie breit das Spektrum ist – von Apartments in erster Meereslinie bis hin zu Luxusvillen mit mehreren Hundert Quadratmetern Wohnfläche. Besonders hervorzuheben ist, dass viele Objekte diskret vermarktet werden – ein guter Makler mit lokalem Netzwerk ist daher Gold wert.

Die Immobilienpreise liegen im oberen Bereich, bieten aber angesichts von Lage, Bauqualität und Nachfrage oft stabile Wertentwicklung. Auch als Kapitalanlage mit Fokus auf Vermietung oder Wiederverkauf kann ein Objekt hier interessant sein. Die Nähe zu Palma, zum Flughafen und renommierten Golfplätzen spricht zusätzlich für die Region.

Insgesamt ist Puerto de Andratx ein Ort, der Exklusivität mit Funktionalität verbindet. Wenn du also nicht nur ein Feriendomizil suchst, sondern eine werthaltige Investition mit mediterranem Lebensgefühl, bist du hier genau richtig.