Hallo zusammen! Ich habe über Gleichklang gelesen und finde das Konzept sehr interessant, weil es sich nicht nur um klassische Partnersuche dreht, sondern auch Freundschaften und Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen einbezieht. Ich frage mich jedoch: Für wen ist die Plattform wirklich geeignet? Ist sie eher für Menschen, die schon genau wissen, was sie suchen, oder kann sie auch für offenere Nutzer sinnvoll sein, die erst herausfinden wollen, welche Art von Kontakt oder Beziehung zu ihnen passt?
Mich interessiert auch, wie vielfältig die Community ist: Gibt es viele jüngere Mitglieder, oder richtet sich die Plattform eher an Menschen mittleren Alters und Senioren? Wie aktiv ist die Community und wie funktioniert das Matching wirklich in der Praxis? Ich würde gerne wissen, ob es realistisch ist, hier ernsthafte Kontakte zu knüpfen, oder ob man eher viele oberflächliche Nachrichten bekommt. Außerdem interessiert mich, ob die Plattform genügend Menschen mit ähnlichen Werten oder besonderen Lebensstilen zusammenbringt, damit man tatsächlich kompatible Kontakte findet.