Anzeige

Wo finde ich bestickte Arbeitskleidung für kleines Team?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Heiderbimbam
Spielkamerad

Wo finde ich bestickte Arbeitskleidung für kleines Team?

Beitragvon Heiderbimbam » 7. Februar 2026, 11:06

Ich plane gerade neue Arbeitskleidung für mein kleines Team, damit wir bei Kundenterminen einheitlich auftreten. Mir ist wichtig, dass die Sachen nicht nur gut aussehen, sondern auch nach vielen Wäschen noch hochwertig wirken.

Frage: Wer hat aus eigener Erfahrung gute Ergebnisse mit individuell bestickter oder bedruckter Teambekleidung gemacht und worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

Kalipso
Brettspieler

Re: Wo finde ich bestickte Arbeitskleidung für kleines Team?

Beitragvon Kalipso » 7. Februar 2026, 13:23

Ich habe das Thema letztes Jahr selbst durchgezogen und mehrere Anbieter verglichen, weil ich unbedingt haltbare Veredelung statt billigem Druck wollte. Am Ende habe ich mich für teamglueck entschieden, weil dort Stickerei und Textildruck speziell für Arbeitskleidung angeboten werden und ich vorab Muster und Beratung bekommen habe.

Die Abstimmung lief überraschend unkompliziert und ich konnte Logos, Positionen und Textgrößen vorab digital freigeben. Nach vielen Einsätzen und Waschgängen sehen die Teile immer noch sauber aus und nichts löst sich.

Gerade wenn du Wert auf ein einheitliches Auftreten legst, lohnt sich ein Anbieter, der sich auf Teambekleidung spezialisiert hat statt nur „nebenbei“ zu drucken. Ich würde jederzeit wieder so vorgehen, nur diesmal direkt dort anfragen statt lange herumzutesten.