Anzeige

[Kickstarter] Evolution Game System

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Tamidor
Kennerspieler

[Kickstarter] Evolution Game System

Beitragvon Tamidor » 23. Mai 2015, 08:11

Hi,

ich habe mir inzwischen auch Evolution angesehen, was ja sehr interessant aussieht.
Bei der zweiten Edition die jetzt auf Kickstarter läuft gab es ja wohl auch einige Regelanpassungen.
Die Kickstarterkampagne finde ich aber extrem teuer. Da müsste ich 95$ für Grundspiel und Erweiterung bezahlen.
Das Grundspiel in deutsch kostet gerade mal 28€. Weiß jemand ob die Regeln da schon angepasst wurden?
Kann man davon ausgehen, dass Regelanpassungen nachgereicht werden?

LG
Tamidor

https://www.kickstarter.com/projects/19 ... ame-system
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Florian-SpieLama
Kennerspieler

RE: [KICKSTARTER] Evolution Game System

Beitragvon Florian-SpieLama » 23. Mai 2015, 11:01

Von nachgereicht würde ich ausgehen. Zumindest habe ich das so kennengelernt, dass meisten FAQs oder Eratas auf der Verlagshomepage oder BGG als PDF o.ä. zum Download/Drucken angeboten werden. Also eigentlich kommt man immer an solche Regeländerungen ran. Die stehen dann nur nicht in den Originalregeln im Karton. Einfach ausdrucken und dazulegen, dann sollte es eigentlich passen.
Allerdings kann ich es dir für den konkreten Fall nicht garantieren, weil ich mich hier damit noch nicht beschäftigt habe und auch noch nicht nach Regeländerungen von Schmidt Spiele gesucht habe. Das ist jetzt nur die allgemeine Erfahrung bei anderen Spielen.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 23. Mai 2015, 11:50

Die Regelanpassungen sind in der deutschen Version dabei, es geht um Futterwerte der Karten, da hat sich einiges geändert. Ich hab die Northstar Games Edition und ab da wenig Fehler bis jetzt entdeckt. Evolution sollte man immer so spielen das es ständige Nahrungsknappheit gibt, ansonsten ist es langweilig.
Die Schmidt Version beinhaltet alle Änderungen, ist dafür aber sehr viel hässlicher. Weisser Rand, keine Dino Figuren dabei usw. trotzdem kann man die gut spielen und für die Schule werde ich auch noch eine Anschaffen

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 23. Mai 2015, 13:07

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt nur die Erweiterung kaufe (das Basisspiel haben wir in der alten Kickstarterversion) dass da dann alle neuen Karten dabei sind fürs Basisspiel (weil die ein Strechgoal sind)?

Das Basisspiel kaufen wir uns natürlich nicht noch einmal, die Erweiterung klingt aber super.

Tamidor
Kennerspieler

Beitragvon Tamidor » 23. Mai 2015, 13:11

Sascha 36 hat geschrieben:Die Regelanpassungen sind in der deutschen Version dabei, es geht um Futterwerte der Karten, da hat sich einiges geändert. Ich hab die Northstar Games Edition und ab da wenig Fehler bis jetzt entdeckt. Evolution sollte man immer so spielen das es ständige Nahrungsknappheit gibt, ansonsten ist es langweilig.
Die Schmidt Version beinhaltet alle Änderungen, ist dafür aber sehr viel hässlicher. Weisser Rand, keine Dino Figuren dabei usw. trotzdem kann man die gut spielen und für die Schule werde ich auch noch eine Anschaffen

Danke für die Info. Dann werde ich mir die deutsche Version besorgen.
Bei diesen Preisunterschieden kann ich mit einem weißen Rand leben.
Wenn man die Original Version nicht kennt, kann das Artwork an sich schon begeistern. Es gibt auch Sachen die mir an der deutschen Version besser gefallen, die unterschiedlichen Farben für die Populations- und Körpergrößenklötzchen zum Beispiel.

LG
Tamidor
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2