Also ich kaufe je nach Set auch öfter mal Märkte, aber im Normalfall ist das Spiel dann auch zuende, sobald ich vielleicht 5 gekauft habe.
öhm ja sehr sinvoll.
Du kaufst 5 dein Gegner 5 und der Stapel ist Leer.
Bei Herzögen sollte man möglichst dazwischen gehen außer wenn eine wirkliche Turbo strategie mit Kapelle und Labs möglich ist. Dann kann man den Gegner ruhig ignorieren. hängt aber auch wieder vom Set ab. Mit Verwandlung kann man den Herzog nochmal aufwerten. Oder mit dem Umbau Provinzen entsorgen um Provinzen zu nehmen damit der Stapel schneller leer wird.
Labs sind wie gehabt sowieso eine Ausnahme Karte. Und auch sonst sind es dann eher wenige Ausnahmen, wo man mal etwas wegkaufen kann.
Nein!
Die Karten die ich aufgezählt habe sind nur ein paar Beispiele.
Also folgende Karten werden neben den erwähnten oftmals Leer gekauft:
Aktionsgeber (+2 Aktionen) das sind eine Menge.
Kartenzieher (+ Karten) da gibt es auch viele
im allgemeinen Cantrips (+Karte +Aktion) das sind noch mehr.
Dann hängt das ganze auch noch davon ab wie viele Mitspielen. im 4er Spiel werden die Cantrips sehr oft Leer. Im Spiel zu zweit ist es meistens 1 Stapel der Leer wird neben den Provinzen (außer bei den Gärten, da versucht man als Gärten spieler ganz schnell 3 Stapel zu leeren um das Spiel früh zu beenden)
Aber egal, ich kann von diesem game langsam nichts mehr hören *brrr*
Wenn du willst können wir auch über Thunderstone diskutieren.
Also welche Strategie verfolgst du:
Früh deine Helden leveln?
Gehst du ehr anfangs oft in das Dorf oder lieber früh Monster bekämpfen?
Versuchst du die Gegnerischen Strategie zu schwächen?
Kaufst du anfangs Karten die einen Geld bonus geben oder schaust du ehr auf die Angriffswerte bzw. den Licht bonus?
Ok ich hör schon auf.