Anzeige

Spielewahsinn

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerd

Spielewahsinn

Beitragvon Gerd » 15. Mai 1999, 21:02

Hallo SpielerInnen
Ich war Gestern und Heute in Herne beim Spielewahnsinn,
und fand es echt super da.
Ich frage mich nur warum so wenig Leute dorthin kommen. In Essen ist natürlich das Angebot weit größer, aber dafür ist die Athmosphäre in Herne viel besser.
Man wirklich in Ruhe alle Neuheiten testen, und manches Schnäppchen machen.
Mein Tip also auf nach Herne, damit dieser "Geheimtip" nicht irgendwann stirbt, weil er so geheim ist, das keiner hinkommt.
Um Unklarheiten direkt zu begegnen, ich hab nichts mit der Organisation dieser Veranstaltung zu tun. Ich find es einfach nur schade das sie so wenig Zuspruch findet.
Vielleicht kann ja jemand meine Meinung bestätigen.
Gruß Gerd

Harry

Re: Spielewahsinn

Beitragvon Harry » 15. Mai 1999, 23:55

Ich kenne bisher nur Essen.
Wie wenig sind "wenige Leute" im Vergleich dazu?
100?1000?10000?
Ist es den eher eine Veranstaltung zum Spielen (wie Essen in der Anfangszeit)oder eine zum Schnäppchenjagen (wie Essen in der Jetzt-Zeit)?

Gerd

Beitragvon Gerd » 16. Mai 1999, 00:47

Ich denke man rechnet an allen 3 Tagen (Fr-So) mit ca. 3000 bis 4000 Leuten.
Ich bin erst seit 4 Jahren in Essen gewesen weiß also nicht wie es früher war.
Aber ich denke es ist eine gute Mischung aus spielen
und Schnäppchen. übrigens am Sonntag noch von 10.oo bis 18.oo uhr geöffnet. Also, vielleicht bis nachher.....

Harry

Beitragvon Harry » 16. Mai 1999, 01:04

Genaue Zahlen habe ich natürlich nicht, aber ich denke das entspticht etwa Essen am Anfang (ich glaube es war 19984 oder 85,; damals noch in der VHS).
Sind denn die Verlage auch selbst da, (mit Ihren aktuellen Neuheiten) oder lassen sie sich nur durch Händler vertreten.
Und welche Schnäppchen kann ich machen, die ich auch nicht in Essen machen kann.?
übrigens am Sonntag noch von 10.oo bis 18.oo
sorry, klappt nicht
nice dice
harry

Gerd

Beitragvon Gerd » 16. Mai 1999, 18:49

Genauere Angaben über die Veranstaltung gibt´s auf der Homepage des Spielzentrums Herne, (siehe "Linke Seite - Spieleclubs")
gg (Gruß Gerd)

Hartmut

Re: Spielewahnsinn

Beitragvon Hartmut » 17. Mai 1999, 12:31

Hallo Gerd & Co.,
ich kann Gerd's Aufruf - und die damit verbundene Sorge - nur voll unterstreichen. Besser als in Herne kann man die Neuheiten nicht kennenlernen (Ausnahme: Spielerreisen). Die Atmosphaere ist angenehm, etliche Verlage (Kosmos, Jumbo, Parker, MB, Queen, Historien Spielegalerie u.v.a.) sind direkt vertreten, alle anderen Spiele sind vom Herner Spielezentrum vor Ort ausleihbar. Turniere, Flohmarktstaende, Kinderprogramme usw. runden das ganze ab.
Peter Janshoff und seine vielen Helfer haben auch in diesem Jahr ihr "Kind geschaukelt". Laut Radiomeldung sollen es 4000 Besucher gewesen sein. Vor Ort hatte man diesen Eindruck nicht (eher weniger).
Von dieser Stelle einmal mehr ein dickes Lob nach Herne und ein Aufruf an die daheimgebliebenen, naechstes Mal dabeizusein.

Nicolas

Beitragvon Nicolas » 18. Mai 1999, 23:27

Hallo Leute,
möchte nur erwähnen, daß es auch noch andere nette Spielefeste gibt. Das ein oder andere hat sicher auch Herne als Vorbild, wie das:
Baesweiler Familien-Spielefest
am 6.&7.November 1999
Es gibt jede Menge Spiele, sowie das übliche Rahmenprogramm:
Turniere, Flohmarkt, Kleinverlage (DB, Franjos, Regenbogenspiele u.a.), Fantasy-Bereich, Händler, Verlosungen, Großspiele, etc..