Hallo an alle Begeisterte ...
die sich über die Würfel und dem damit verbundenen Glückselement ärgern. Winning Moves sollen zwar eine geänderte Regel herausgebracht haben, aber auf mein Anfordern habe sie sich noch nicht gemeldet.
Folgendes: Zu Beginn des Spiels werden die Steine so wie es in den Regeln steht ausgewürfelt und danach in ein Säckchen geworfen. Aus diesem werden dann blind Steine gezogen, so dass Häufchen zu je 3 Steinen entstehen und zwar ein Häufchen mehr als Spieler beteiligt sind. Wenn ein Spieler nun den König verrückt hat wählt er am Ende seine Zuges eine Haufen als Nachschub. Haben alle Spieler ihre Aktionen in der Runde ausgeführt, wird zu dem nicht gewählten Häufchen ein Stein aus dem Säckchen dazugelegt und es werden neuen Häufchen zu 3 Steinen gezogen, allerdings einer weniger als zu Beginn des Spiels. Es muss also immer ein Haufen mehr zur Auswahl stehen als Spieler mitspielen.
Anmerkung: Da die Spieler während des Spiels ab und zu 4 oder auch 5 Steine als Nachschub erhalten empfiehlt es sich mit weniger Steinen anzufangen. Probiert es mal mit 5 Steinen bei 2 Spielern, 6 Steinen bei 3 oder 4 Spielern.
Viel Spaß mit der Variante, schreibt mal wie sie euch gefällt.