Anzeige

PC-Umsetzungen Brettspiele?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

PC-Umsetzungen Brettspiele?

Beitragvon Roman Pelek » 18. Mai 2000, 23:46

Hallo,
anlässlich der Robo-Rally-Diskussion wollte ich mal fragen, was Euch denn so an gescheiten PC-Umsetzungen von Brettspielen (primär Strategiespiele für 2 mit Computergegner, ohne kann ich's auch in "echt" spielen) oder Tools dazu bekannt ist. Ich kenne empfehlenswerte wie folgt:
Gipf for one
Zatre
SvC Karteneditor
Weiss jemand z.B. um ein GUTES Abalone-Programm (das unter SuSE Linux verliert immer zu null gegen mich, weil es absolut groben Unfug spielt...). Oder klassische Spiele wie Skat, Doppelkopf?
Primär wäre ich an Shareware oder Freeware interessiert, selten spiele ich am Rechner Brettspiele so intensiv, dass sich ein Kauf über einem gewissen Anerkennungsbetrag lohnen würde, da nehme ich dann lieber das Original-Brettspiel oder ein "richtiges" Computerspiel ;-) Ist also eher eine Frage, welche Spiele-Fans aus Hobby ihre Favoriten mal auf den Rechner umgesetzt haben. Zumal die meisten "kleinen" Spiele für zwei eh recht einfach programmiert sind (bis vielleicht auf die KI bei manchen...).
Danke für Tips!
Ciao,
Roman

Michael Andersch

re: PC-Umsetzungen Brettspiele?

Beitragvon Michael Andersch » 19. Mai 2000, 07:56

Hallo Roman,
schau mal auf der Homepage von Hans-im-Glück nach. Dort findest Du PC-Versionen von Cheops, Yucata und Freibeuter.
Yucata habe ich noch nicht ausprobiert, die anderen beiden sind jedoch durchaus so gestaltet, daß man auch mal verlieren kann...
Spricht aus Erfahrung
Micha

Carsten

re: PC-Umsetzungen Brettspiele - Abalone

Beitragvon Carsten » 19. Mai 2000, 09:28

Also von abalone hab' ich hier irgendwo 'ne schöne Version rumliegen - lange nicht mehr gespielt, weil es mich doch hauptsächlich an den Spieletisch zieht.
Ansonsten spiele ich aber auch recht wenig am Computer. Die freie Zeit, die ich habe, nutze ich eher für Brettspiele.
Carsten (geht heute zum Spieleabend)

Carsten

re: PC- Abalone

Beitragvon Carsten » 22. Mai 2000, 11:30

Irgendwem hatte ich das Spiel versprochen, sobald ich es auf meiner Festplatte gefunden habe. Das ist inzwischen geschehen.
...jetzt suche ich nach der Email-Adresse...
Carsten (zerstreut)