Anzeige

Herr d. Ringe-Sammelkartenspiel-REGELFRAGE?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Martin R.

Herr d. Ringe-Sammelkartenspiel-REGELFRAGE?

Beitragvon Martin R. » 29. September 2000, 12:44

Durch Entdeckung der Restbestände bei Toys 'R' irgendwas sind ich und meine Freundin begeisterte Mittelerdespieler (nicht unbedingt Sammler) geworden.
2 Fragen sind aber trotz Regel noch immer offen:
- wie bringt man nun genau Ringe ins Spiel, also das mit den Ort (RING muß dort auspielbar sein ) ist ja klar, aber kann wann eine beliebige Ringkarte dann auspielen oder muß dort eine Ringprüfung gemacht werden und kann erst dann den ensprechenden Ring ablegen ?
- man kann das Spiel unter anderen gewinnen, wenn man den Einen RING in den Schicksalberg wirft. Wir kommen nicht darauf , wie sie das bewerkstelligen läßt. Muß man nur mit den einen Ring ausgerüstet zum Schicksalsberg kommen und hat dann gewonnen oder braucht man dazu eine Besondere Karte, die uns noch fehlt ?
Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen, denn gerade diese entscheidenden Punkte quälen uns schon tagelang .

Tobias

re: Herr d. Ringe-Sammelkartenspiel-REGELFRAGE?

Beitragvon Tobias » 29. September 2000, 17:44

>- wie bringt man nun genau Ringe ins Spiel, also das >mit den Ort (RING muß dort auspielbar sein ) ist ja >klar, aber kann wann eine beliebige Ringkarte dann >auspielen oder muß dort eine Ringprüfung gemacht >werden und kann erst dann den ensprechenden Ring >ablegen ?
Nachdem ein Charakter einen goldenen Ring an einem Ort ausgespielt hat, an dem diese auch spielbar sein müssen, muß irgendwann später eine Karte auf diesen Ring gespielt werden, auf der steht, daß damit ein goldener Ring getestet werden kann.
Nach diesem Test wird auf dem goldenen Ring abgelesen, welcher besondere Ringgegenstand gespielt werden kann(Dazu muß ein Wurf durchgeführt werden, wie auf dem goldenen Ring angegeben ist).
Dieser ersetzt nun den goldenen Ring.
Sollte danach kein entspr. Ringgegenstand auf der Hand sein, wird der goldene Ring ersatzlos abgeworfen.
>- man kann das Spiel unter anderen gewinnen, wenn man >den Einen RING in den Schicksalberg wirft. Wir kommen >nicht darauf , wie sie das bewerkstelligen läßt. Muß >man nur mit den einen Ring ausgerüstet zum >Schicksalsberg kommen und hat dann gewonnen oder >braucht man dazu eine Besondere Karte, die uns noch >fehlt ?
Mit obigem Prinzip muß DER EINE RING ins Spiel gebracht werden (siehe Angaben auf den goldenen Ringen).
Danach muß ein Charakter am Schicksalsberg sein, damit die Karte "Schicksalsklüfte" oder "Gollums Schicksal" ausgespielt werden kann.
Auf diesen stehen dann auch die entsprechenden Bedingungen, unter denen man das Spiel gewinnen kann.
Viel Spaß
Für weitere Regelfragen könnt ihr mich auch privat anmailen. Erfahrungsgemäß kommt das ziemlich häufig vor.
Tobias