Beitragvon Arne Hoffmann » 31. Oktober 2000, 09:15
Hallo Markus,
ich krall mir mal kurz das Gehirn um hier tippen zu koennen :o)
Das ganze muesstest Du am Stand vom Truant-Verlag gesehen haben. Die Jungs (die netten von nebenan, wie sie sich nennen) haben sich wohl die deutschen Rechte fuer die Spiele von Cheapass-Games gesichert und ein paar davon schon hier herausgebracht. Ich finde einen Teil der Spiele von Cheapass recht witzig, man muss aber in der richtigen Runde spielen. Das tollste ist eigentlich, dass man saemtliches Zusatzmaterial wie Wuerfel oder Poeppel selber stellen muss (so haben wir schon mal Kill Dr. Lucky, ist bei Truant wohl auch schon erschienen, mit Sammeltassen und einmal mit Star Wars Figuren gespielt.)
Empfehlen kann ich auf jeden Fall Kill Dr. Lucky (ist eine Art Prolog zu Clue, man muss halt versuchen den Mord zu begehen). Der Herr der Fritten, oder Lord of the fries im Original, klingt auch sehr witzig, bin bisher aber noch nicht zum spielen gekommen.
Generell sind die Spiele eher Fun-Spiele - in der entsprechenden Runde sorgen sie fuer eine Menge Spass und fuer ein leichtes Spiel so zwischendurch.
Wenn Du auf markabere Themen stehst und nicht zu viel Anspruch erwartest, dafuer aber "Spass inne Backen" kannst Du ruhig zugreifen. Ich weiss zwar nicht welchen Preis die Spiele hier haben, aber in den U.S. konnte man mit $5 auch bei dem momentanen Kurs nicht allzu viel falsch machen.
Tschoe,
- Arne -