Anzeige

mystick

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
andreas haun

mystick

Beitragvon andreas haun » 3. November 2000, 21:15

moin,
ich bin zwar diesmal mit argusaugen ueber die messe, habe aber doch einiges nicht gesehen; wie z.b. mystick von anoch game. wer kann mir dazu was sagen ?
andreas

Marc Höhne

re: mystick

Beitragvon Marc Höhne » 3. November 2000, 23:48

Hallo Andreas,
Habe mir von den netten Amerikanern das 2-4 Personen Kartenspiel kurz erklären lassen und eine Partie an deren Stand gespielt. Zusammengefasst:
die artwork ist atemberaubend (fast alles Bilder aus der Kunstgeschichte), das Spielrinzip recht einfach gehalten (eine Art einfaches Magic mit Tarotelementen) und es ist mit zwei kompletten Spielpackungen abgeschlossen, also kein Sammelkartenspiel. Es lassen sich allerdings verschiedene Decks zusammenstellen. Das Spiel hat mir schon recht gut gefallen, hat aber einen recht hohen Glücksfaktor. Abschrecken dürfte der Preis von 20$ pro Packung (beinhaltet jeweils zwei vorgefertigte Spieldecks), was bei dem derzeitigen Dollarkurs ca. 50 DM währen. Doch allein die artwork ist es schon wert.
Spielerische Grüße, Marc

T. Wagner

Beitragvon T. Wagner » 4. November 2000, 13:10

Ein Bekannter hat sich das Spiel in Essen gekauft und ich habs mir gestern erklaeren lassen und auch einige Partien gespielt. Mir hats recht gut gefallen, auch wenn ich den Preis fuer das Spiel etwas übertrieben finde. Unsere Partien sind alle recht knapp entschieden worden und obwohl auch Glück eine Rolle spielt kann man durch geschicktes Taktieren durchaus auch ein schon fast verlorenes Spiel in letzter Sekunde doch noch fuer sich entscheiden, so dass ich als Anfänger im Endeffekt alle Partien doch noch verloren habe. Als Fazit kann man also sagen, daß das Spiel echt Spass macht, es koennte halt nur etwas guenstiger sein, wenn man mal rein vom Materiellen betrachtet, was man da fuer sein Geld bekommt.
Gruesse, Thilo

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 4. November 2000, 17:04

ich habe vor jahren mal eine ankuendigung in einer amerikanischen spielezeitschrift gelesen und da war der name SPHERES. wo ist das spiel jetzt zu beziehen ?
danke
andreas