Anzeige

Spielegraphik

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven

Spielegraphik

Beitragvon Sven » 17. November 2000, 20:18

Wie schon irgendwann weiter unten erwähnt "spielt bei mir das Auge mit".
Beim Durchstöbern meiner Sammlung und entdecken wer so für die eine oder andere graphische/illustratorische Leistung verantwortlich ist,bin ich doch auf einige Informationslücken gestoßen.Gerade bei Taktikspielen und Lizenzproduktionen (Im Ausland spielen wohl Namen von Autor und Graphiker nach wie vor nicht so die bedeutende Rolle) erwies sich die Suche als schwierig.Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.Interessieren würde ich mich noch u.a. für folgende Spiele:
- Robo Rally (WOC)
- Targui (Jumbo)
- Black Box (franjos)
- Zatre-Club Edition (Peri)
- Der große Dalmuti (Amigo/WOC)
- Castillo (siebenstein-spiele)
- Buzzle (franjos)
- Kathedrale (holzinsel)
- Step by Stepp (Theta)
- Elixir (Silver Bear)
- LOA (Abacus)
- Abalone de luxe (Schmidt Spiele)
- Das Zeitalter der Renaissance (Eurogames/Avalon Hill)
- Dschungel (Adlung)
- Formica (Piatnik)
- Yu (gamin)
- Wizard (Amigo/WOC)
- Scotland Yard (Ravensburger)
Bei den folgenden Edition Perlhuhn-Spielen bin ich mir auch nicht sicher.Viele Spiele werden zwar von Matthias Wittig gestaltet,aber trifft das auch auf die folgenden zu:
- Molukki
- Maritim
- Baubylon (Das Spiel)
- Wabanti
- Aura Poku
- Iridium
- Ombagi
- Waldleben
Auf Hilfe hofft..
Sven

Jürgen Polenz

re: Spielegraphik

Beitragvon Jürgen Polenz » 22. November 2000, 12:47

Hallo Sven,
jetzt gibt´s doch noch ne Antwort auf Deine Fragen. Habe Deinen Beitrag bisher irgendwie überlesen.
Zur Frage der Grafik geben Dir die Verlage, in denen die jeweiligen Spiele erschienen sind, sicherlich auf Anfrage gerne Antwort. Zumindest bei den Perlhuhn-Spielen sollte es nicht schwer sein, Antwort von Reinhold Wittig zu bekommen. Schliesslich ist er einer der Vorreiter gewesen, die dafür gesorgt haben, dass Autorennamen auf den Schachteln erscheinen. Kontaktadressen findest Du im Taschenbuch SPIEL (falls Du eins hast). Ansonsten frag doch mal im Forum.
Gruß Jürgen