Anzeige

regelfrage zu serenissima

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peter

regelfrage zu serenissima

Beitragvon peter » 17. Dezember 2000, 11:44

hallo, mir ist nicht ganz klar wie ich die galeeren bewegen kann. muß ich vorher ankündigen wie ich fahren will? in dem abschnitt ( erlaubnis für das passieren eine feldes) wir es so beschrieben,daß man die bewegung vorher anzukündigen hat. aber in dem abschnitt(bewegung der galeeren) wir davon nichts erwähnt. kann mit jemand helfen. vieleicht stehe ich ja auf der leitung.
thx peter

Bilbo

re: regelfrage zu serenissima

Beitragvon Bilbo » 17. Dezember 2000, 11:52

Hi Peter! Ja, Du musst vorher ankündigen, wie Du fahren möchtest. Du kannst andere Spieler vorher fragen, ob sie Dich passieren lassen. Wenn Du dann Deinen Zug machst und die/der Gegener überlegt es sich anders, hast Du Pech gehabt ;-) und Dein Zug endet leider...
Viel Spaß noch bei Serenissima!

Gerhard Passler
Kennerspieler

re: regelfrage zu serenissima

Beitragvon Gerhard Passler » 17. Dezember 2000, 20:31

Hallo Peter!
Du mußt vorher ankündigen, wie Du fahren möchtest und mußt Deine Gegenspieler fragen, ob sie Dich passieren lassen.
Sobald Du ein neu betretenes Seefeld eines Gegners verlassen willst, kann dieser seine vorherige Zusage aber widerrufen :-(
Andererseits kannst Du aber beim Verlassen des gegnerischen Seefeldes Deine Galeere in eine ganz andere Richtung (als vorher angekündigt) weiterbewegen :-)
Viele Grüße
Gerhard