Anzeige

Märchenwald-Knobelei

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Nikisch

Märchenwald-Knobelei

Beitragvon Markus Nikisch » 8. Januar 2001, 11:04

Hallo,
ich hatte bei meiner Knobelei einige Schwierigkeiten mit der Formulierung (danke für die vielen Rückmeldungen). Hier nochmal ein Versuch:
Auf jeder Gegenstanskarte des Spieles ist in der unteren Ecke der nächste Gegenstand bagebildet. Man nehme
eine der Startkarten und lege diese vor sich. Jetzt suchst man eine der passenden Karten heraus und lege diese daneben (jeden Gegenstand gibt es dreimal). Danach suchst man die nächste passende Karte usw..
Irgendwann jedoch wird nach einem Gegenstand gefragt, der nicht mehr vorhanden ist. Je nachdem, wieviel
Glück man bei der Auswahl der Karten hatte, gibt es eine kürzere oder längere Kartenschlange...
Meine Knobelfrage ist nun: Wie viele Karten sind es auf alle Fälle, bevor sich keine passende Karte mehr
findes lässt?
Zusatzfrage: Das Spiel wird jetzt zu 4 gegeneinander gespielt. Jeder Spieler bekommt eine der Startkarten. Ziel ist es x - Karten zu finden und dann das Schloß aufzudecken. Nun zu der Frage: Wie groß darf x höchsten
sein, damit nie der Fall auftritt, dass ein Spieler nach einem Gegenstand sucht, der nicht mehr im Spiel
vorhanden ist.
Viel spass beim knobeln
Markus (der ziemlich viel Zeit mit der Lösung dieses Problems verbracht hat)
PS: Sobald die Profiregel bei den Adlungs auf der Webseite zu finden ist, schreibe ich eine kurze Nachricht hier ins Forum.